TÜV sagt nein - was nun? Werkstatt im Raum Ingolstadt gesucht....

  • Hallo Zusammen,


    nachdem ich meinen SPI-Mini nun mit viel Liebe rostfrei aufgebaut habe, mich über zwei Jahre
    mit Schweissarbeiten und technik rumgeschlagen habe war heute der große Tag... ab zum TÜV.


    Der Mini wäre mängelfrei durchgegangen, wenn dan nicht.... der CO-Wert (sollte bei 0,25 liegen)
    sich fast überschlagen hätte --> bei durchschnittlich 9. Der Auspuff ist dicht, die Krümmer auch,
    die Lambda Sonde funktioniert... also ist der Motor zu fett eingestellt. Daran trau ich mich aber
    nicht ran, das ist was für nen Spezi der das Öfter macht.


    Kennt Ihr einen Spezialisten, der hier weiterhelfen könnte in der Ecke Ingolstadt? Die Listen mit
    empfohlenen Mini-Werkstätten ist dahingehend nicht die große Hilfe, das hier der Nächste erst in
    Aahlen (ca. 2,5 Stunden weg) aufgelistet ist.


    Freue mich auf Eure Hilfe!


    Holger

    Das Lamm springt hoch, das Lamm springt weit,
    warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

  • Hallo Holger,
    schau doch erst Mal selbst nach den Unterdruckschläuchen an der Einspritzanlage.
    Auf der Rückseite am der Ansaugbrücke, befinden sich zwei Stück und an der Benzinfalle, der letzte ist dann am Steuergerät, meist sind die Defekt.
    Dann noch die frage welches Baujahr ist dein Auto, die ersten SPI hatte am Gaspedal einen Schalter, denn solltest du überprüfen.
    Gruß

  • Wäre auch mein Verdacht...das ist einer der Klassiker. Selbst optisch intakte Winkelstücke können rissig sein.
    Und evtl. mal den Temperaturfühler am Wasserkühler vorne unten checken. Bei mir war da mal ein Stecker ab.


    In beiden Fällen läuft er aber wie ein Sack Nüsse und braucht viel Sprit (10L und mehr)

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Hey Holger,
    hast ne PN.


    Gruß
    Harry

    Übrigens: Fettflecken lassen sich wieder auffrischen, indem man sie ab und an mit etwas Butter bestreicht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!