Suche guten Lackierer im Ruhrgebiet/Münsterland

  • Hallo Leute,


    ich war heute mal die Lackierer in meiner Umgebung abklappern und komme nun ziemlich enttäuscht wieder :D


    Mein Mini wäre nun bereit für den Lackierer, nur die Apothekenpreise, die so mancher Lackierer aufruft, machen es unmöglich. (Für einen armen Studenten :D )


    Daher meine Frage, was habt ihr so für eure komplett Lackierung von außen bezahlt?


    Kann mir jemand einen guten und einigermaßen günstigen Lackierer in meiner Umgebung empfehlen? (45739 Oer-Erkenschwick)


    Ich weiß, dass die Preise immer je nach Zustand variieren, aber ich finde, dass 4000€ für jeden rostfreien Mini zu teuer sind :D


    Vielen Dank


    Liebe Grüße
    Luka

  • Eine Lackierung die offiziell gemacht wird, sofern es sich um eine Ganzlackierung innen und außen handelt, liegt in diesem Preissegment.
    Es gibt immer zu bedenken, daß auch Garantie auf die Arbeit gegeben werden muß und auch das Ergebnis einwandfrei sein muß.
    Einen Mini zu lacken inkl Vorarbeit rechne mal 80 - 100 Stunden zuzüglich Material.
    Wenns dann noch eine 2 Farben Lackierung sein soll ist es natürlich noch etwas aufwendiger.
    Kosten für Abdeckmaterial, Lackierkabine, EP Grundierung, Abdichten der Falze ..... kommen ja auch noch dazu.
    Auch die Vorarbeit ist ausschlaggebend und daß ein ungelernter das zu 95% nicht so hin bekommt wie es sein soll steht außer Frage.


    Grüße
    Michael

  • Frag mal bei Beckmann in 49751 Sögel:


    http://www.lackierung-beckmann.de/


    Ich habe dort vor einigen Jahren meinen TR4 neu lackieren lassen, gute Arbeit und ein vergleichsweise günstiger Preis.


    Gruß
    Michael

  • Ein nicht nur guter Betrieb:


    Ch. Barnewold
    Lackier- und Karosseriefachbetrieb GmbH & Co. KG


    Seilfahrt 8
    44809 Bochum


    Tel.: 0234 - 95 80 15 00


    Habe schon einiges dort machen lassen, von Blechen einschweissen, Unterboden oder quasi komplett Rastauration. Fahr einfach vorbei in Bochum, Hr. Radi ist dort der Ansprechpartner. Erwarte dort gute Arbeit und keine billigen Preise.

    Stefan

  • Nicht weit von Oer-Erkenschwick:
    Marcs Classic Cars in Dortmund Bodelschwingh
    http://www.marcs-classic-cars.com
    Tel.: 01575 3041631


    schraubt viel an 60er u. 70er Jahre Ford, würde sich aber bestimmt mal über ein vernünftiges Auto in der Werkstatt freuen.


    Gruß
    Heiko

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!