Preis für einen 91er Black Magic?

  • Hallo zusammen,



    ein Bekannter hat einen Black Magic Bj. 91 mit 13T km angeboten bekommen.
    Ich weiß recht wenig darüber, er steht wohl schon sehr lange und der Kilometerstand könnte also echt sein.


    Wenn wir mal von einem guten Zustand ausgehen (also wenig Rost, technisch ist sicher was zu tun ob der langen Standzeit), was wäre denn eine ungefähre Hausnummer für den Preis?
    Mir ist klar, dass eine Einschätzung mit den wenigen Informationen sehr schwer ist - aber ist der aufgerufene Preis von €4000 für das Modell Black Magic einigermaßen realistisch?


    Vielen Dank und schöne Grüße,
    Michael

  • Der "Black Magic" ist der schönste und am besten ausgestattete "späte" Vergaser-Mini, der je gebaut wurde. Technisch Vergaser-Cooper mit toller Leder-Ausstattung und geringer Stückzahl (offiziell nur 500 gebaut...)


    Wenn der noch original und komplett ist, durchaus sehr interessant. Vorausgesetzt, die 13T Km sind echt, wäre es durchaus ein Schnäppchen. Natürlich abhängig vom gesamten Zustand, denn auch "eingelagert" rosten die...


    Ich tippe eher, dass da eine 1 beim Tachostand fehlt... Muss aber nicht... Sind TÜV-Berichte vorhanden...?


    Aber selbst mit 113T Km wäre, abhängig vom Zustand (Rost) der Preis durchaus realistisch...


    Aber wie gesagt, der Preis fällt mit dem Zustand der Ausstattung (komplett, original?) sowie Rost... Schlussendlich ist es "nur" ein Vergaser-Cooper ohne Cooper-Logo und kein weißes Dach, mit schöner Lederausstattung...


    Gruß, Diddi

  • Es könnte aber auch sein.


    Wenn die 1 nicht fehlt und das Fahrzeug nur 4000 € kosten soll, dann ist das ein Lockangebot und vermutlich steht das Fahrzeug im Ausland, kann aber Problemlos verfrachtet werden usw.


    Letztendlich wollen die nur Geld und ein Auto gibt es dann leider nicht. Also Aufgepaßt bei der Kontaktaufnahme. :thumbs_up:

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für eure Einschätzungen - ich habs mal weitergegeben.
    Ich denke, bezgl. Betrug brauchen wir uns keine Sorgen zu machen - ist der Gutachter meiner Nissan Werkstatt, ich gehe mal davon aus dass er grundsätzlich weiß worauf er sich einläßt :D
    Er brauchte nur eine grobe Einschätzung wo wir denn preislich liegen.



    Viele Grüße und schöne GRüße euch allen!
    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!