Fahrlehrer

  • An alle Fahrlehrer hier... Gibt es die Theorie auch auf englisch? Meine Frau ZhenZhen aus China fährt ja schon unseren MG3 wie wild aber muss dann doch den Lappen in D machen.
    Gut so! Da fragt die mich doch wozu der Rückspiegel gut ist. Ja ich habe einen chinesischen Führerschein. 1300 Fragen, 100 werden gefragt, 90 muss ich bestehen und alles klar. Keine Praxis.
    Weil wir bald in D sein werden will sie schon mal Theorie lernen... fahren kann sie ja...
    Schulterblick? Fussgänger? aber eher nicht.
    Bin fuer hinweise auf eine kostenlose theorie app dankbar...

    edelrost stahlfrei

    Einmal editiert, zuletzt von kein ()

  • Ja die Theo kann man in englisch machen :)


    Kostenlose Apps sind Mist kann dir aber meine zum EK haben


    Und viel Spaß den Chinesen können kein bisschen Auto fahren ;) hatte öfters schon das Problem


    Theorie immer auf das erste mal bestanden praktisch meistens 3-5 Prüfungen


    Lg lars

  • Ein paar deutsche Sprachkenntnisse schaden da wirklich nicht unser letzter ist in der Praxis Prüfung daran gescheitert.

  • Mal eine Frage: gibt es sowas auch für Deutschland? Kleine Auffrischung auf den aktuellen Stand schadet schließlich nicht, wenn man den Lappen schon ein paar Tage hat...



    Grüße


    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

  • Sowas gibt es in der Form leider nicht .


    Ich hole meine Infos immer direkt vom Ministerium für Verkehr und habe alle 4 Jahre Fortbildungen :)


    Verbandsfahrschulen bitte manchmal sowas an :)


    http://www.flvbw.de/infos-fuer…ehmer/fit-im-verkehr.html


    Ansonsten ist es immer interessant zB mit den Kindern oder Enkeln mal,die Bögen bisschen zu üben ;) auch wenn man da recht schnell merkt das man durchfallen wird ;)


    Es gibt auch immer Infos die recht interessant sind aber zu wenig im Umlauf ;)


    ZB weis hier wahrscheinlich der Großteil nicht das die führerscheine nur noch 15 Jahre Gültigkeit haben ;)


    Und eine allgemeine umgauschplicht im Jahre 2033 besteht :)


    Lg Lars

  • Beitrag von theRocker ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!