Ripspeed Hilos Briefkopie oder Gutachten für Tüv?

  • Hallo,


    da mein Mini zum Tüv muss und ich im Winter die komplette Hinterachse neu gemacht habe und in diesem Zuge auch die Ripspeed Hilos reingekommen sind.
    Brauchte ich jetzt eine Briefkopie oder der gleichen das ich dem netten Tüvmann was vorlegen kann. Hat einer von euch zufällig was was mich weiterbringt? Briefkopie, Gutachten, Freigaben oder der gleichen?


    Danke schon mal im vorraus.


    mit freundlichen Grüßen
    Marco :cool:

  • Marco, das wird schon. Zur Not fährst Du nach Singen zum TÜV, die hatten bei meinem Inno recht guten Sachverstand und waren mehr als fair. Da solltest Du das auch hinbekommen. Einmal da durch, dann ist alles legal und es gibt bei der Polizeikontrolle und beim nächsten TÜV keine feuchte Hände mehr :thumbs_up:
    Und ganz wichtig, beim Unfall gibt es dann keine Diskussionen, im schlimmsten Fall hast Du grob fahrlässig gehandelt und die Versicherung will ihr Geld zurück. Es ist egal ob der Prüfer beim normalen TÜV das merkt oder nicht, erst wenn es abgenommen ist, ist das legal. :thumbs_up:

  • Da hast auf jeden Fall recht. Hab mich heute auch wieder bisschen schlau gemacht. Vielleicht klappt es sogar in Überlingen. Recht wäre es mir auf jeden Fall wenn alles eingetragen wäre ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!