Pedalerie zerlegen

  • Hallo,


    könnte mir jemand von euch erklären, wie ich den Kupplungs-Bremsblock der Pedalerie zerlege? Es geht um einen 72er MKIII.
    Das Teil ist ausgebaut, ich bekomme es aber nicht auseinander.


    Auf der linken Seite der Welle (kupplungsseitig) ist eine Mutter, die ist jetzt natürlich schon lose. Auf der rechten Seite befindet sich ein flacher Abschluss mit einem Tropfenförmigen darum (schwierig zu erklären), beide lassen sich nur zusammen drehen, nicht unabhängig voneinander. Der flache und der tropfenförmige Abschluss haben ein nicht ganz durchgehendes Loch. Gibt es da ein Spezialwerkzeug?


    Viele Grüße
    Steffen

  • Wenn die Mutter draußen ist, einfach den Bolzen rausschlagen. (Natürlich mit dem notwendigen Fingerspitzengefühl)

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Dieser Tropfen hat eine Art von Anschlag gegen das verdrehen. Und die Mutter muß runter vom Bolzen. Das frist gerne mal zusammen, wenn da Bremsflüssigkeit ausgelaufen ist an den Gebern. Somit hilft da alles was Rost löst und natürlich viel Zeit.

  • Danke, dann ists also doch nur die eine Mutter, die alles zusammen hält.


    Ich weiche das Zeug schon seit Wochen regelmäßig ein und habs gestern sogar mit dem Gasbrenner heiß gemacht. Naja...ich werds weiter versuchen.


    Gruß
    Steffen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!