Batteriemaße

  • Hallo!


    Welche Außenmaße hat eure Batterie?, habe die Batteriewanne im Kofferraum vermessen, 270x175x170


    Finde aber nur Batterien die deutlich kleiner sind, oder die warscheinlich nur sehr knapp reingehen??


    Kann mir jemand eine Batterie empfehlen, bzw. sagen welche Maße eure Batterie hat?


    Vielen Dank!


    lg
    Jakob

  • ich habe eine 45 AH Typ 54533 eingebaut, L x B x H (mm): 242 x 175 x 175

    **************************



    Fahre und schraube an MINIs seit 1991

  • Ja, eine Standard-45Ah-Bakterie passt da sauber rein.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • 35/36 Ah langt auch völlig


    ist eigentlich fast egal welche, hatte früher auch schon 88 Ah im Mini, nur warum zuviel Gewicht rumfahren


    mußt nur auf die richtige Anordnung der Pole achten, gibts hier im Angebot auch schon für unter 30€

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Zu klein ist doch kein Problem. Ich hatte zeitweise eine PC680 verbaut, da habe ich den Leerraum mit Styropor-Blöcken gefüllt.

  • Meine hat folgende Maße:
    LxBxH: 24,5 x 17,5 x 18 cm


    12V 60Ah 540A


    Passt alles problemlos. Kann ich nur weiterempfehlen.

  • Hallo Leute,


    welche Batterie brauche ich für meinen MPI? Ist durch längere Standzeit komplett durch, jetzt muss eine neue her, ich bin aber erst nächste Woche beim Auto und wollte die vorher schon besorgen.

  • Ähm, ja, aber da gibts doch was von wegen Platzierung der Pole und Einbaumaße, oder? Beim Motorrad sind die Batterien in verschiedenen Größen standardisiert - ist das beim Auto (hier halt beim Mini) genau so?

  • Einfach eine Standard-45er aus'm Baumarkt oder A*U nehmen und gut. :smile:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Hallo Leute,


    welche Batterie brauche ich für meinen MPI? Ist durch längere Standzeit komplett durch, jetzt muss eine neue her, ich bin aber erst nächste Woche beim Auto und wollte die vorher schon besorgen.


    Warum kaufst Du nicht die gleiche, die drin war. Die mußt Du ja eigentlich sowieso mitnehmen, wegen dem Pfand. :confused:

  • Hallo zusammen,


    bei meinem MPI ist gerade eine schmalere und höhere Batterie (Typ 545079, Sockel B24) verbaut, als die Standard-Starterbatterien aus Baumarkt und Co. Damit passen auch die Anschlüssel und die Batteriabdeckung, diese kostet aber das Doppelte bei weniger Ampere Startleistung (nur 300A).


    Da o. g. Batterie nicht mehr taufrisch ist und mir der Kasten groß genug für Standard-Batterie erschien, hatte ich testweise eine Standard-45AH-Batterie montiert, die ich von meinem Twingo noch übrig hatte. Die passt zwar in den Kasten, aber der Pluspol-Anschluss kommt gefährlich nahe an den Kofferraumboden und die Klemmleiste zur Befestigung passt dann nicht wirklich unter die Abdeckung der Batterie bei meinem MPI.


    Wie habt ihr das gelöst, wenn ihr eine Standard-Batterie verbaut habt?


    Danke und Gruß
    Micha

    Mini - it's like falling in love!

  • Batterie nach DIN 54577


    12V45Ah (+pol rechts)
    Maße max. in mm: (L 218 x B 135 x H 225)


    Diese Batterie entspricht in der Form und in der Anordnung der Pole der
    Erstausrüstung und lässt sich mit der serienmässigen Halterung befestigen.
    Diese Batterie wird leider im Baumarkt etc. nicht gerne angeboten da sie wegen der erhabenen
    Batteriepole nicht stapelbar ist.


    Gruss
    Klaus

    edelrost stahlfrei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!