Kupplung muss raus...

  • Hallo zusammen,
    mein Bruder fährt einen Mini. Diesen hat er sich vor einem Jahr gebraucht gekauft.
    Vor zwei Monaten musste die Kette gewechselt werden. Nun macht die Kupplung Schwierigkeiten.
    Die Mini Werkstatt meinte, dass noch einmal knapp 2000€ Kosten auf Ihn zukommen würden.
    Hat schon mal einer von euch die Kupplung in einer Nicht-Mini-Werkstatt wechseln lassen?
    Aus Spaß habe ich mal bei Autoreparaturen.de eine Anfrage gestellt und wesentlich günstigere Angebote bekommen (700€).
    Ist es wirklich so schwer bei einem Mini die Kupplung wechseln zu lassen, wie uns die Fachwerkstatt erzählt hat, oder kann dies auch jeder "Andere"?
    Wie sind eure Erfahrungen?
    *
    Vielen Dank im voraus.
    LG Chripy00

  • Um was für einen Mini handelt es sich denn?
    Ein paar Detailinfos sind immer gut, wenn man eine halbwegs aussagefähige Antwort erwartet.

    [SIGPIC][/SIGPIC] Gruß Wolfgang

  • Um was für einen Mini handelt es sich denn?
    ...


    ich tippe mal auf nach 2001. Er redet von Miniwerkstadt und für unseren gibt es da ja nicht mehr so viele.


    @ chripy00
    Und wenn es doch ein Classic ist. Die Antriebseinheit muß raus. Das macht schon mächtig Arbeit

  • Genau das war auch mein erster Gedanke.
    Auch der Preis spricht dafür.


    Ich habe meine Kupplung bei eingebautem Motor gewechselt.
    Geht auch, wenn man will.

    [SIGPIC][/SIGPIC] Gruß Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von Tribal ()

  • Wenn das Mal kein Link Spam ist.... Abwarten ;)

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Diesen hat er sich vor einem Jahr gebraucht gekauft.


    .......und nicht neu..... wetten, dass das der BMW-Mini ist!? Bei unseren Minis stellt sich diese Frage ja nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!