Suche Mini 1300

  • Hallo Zusammen,
    Ich bin auf der Suche meinem ersten 1300 Mini.Das Budget ist ca. 5000€.
    Ich habe kein Problem wenn etwas daran gemacht werden müsste, nur für einen komplette Restauration habe ich momentan nicht genug Zeit und Geld.
    Standort wäre im Raum NRW.
    Einfach alles anbieten.


    Gruß Benedikt

  • Hatte da einen schwarzen Mini 40 mit grüner Plakette.
    Musst aber noch was drauflegen.
    Trennen würde ich mich für 6.500
    Etwas Rost am Batteriekasten und hinter der Nebelschlussleuchte. Sonst alles ok.

  • Hi Benedict,


    schau mal, der passt gut in dein Budget und wirkt zumindest von den Fotos her sehr ordentlich. Sicher optisch nicht das begehrenswerteste Modell, dafür weitestgehend original und unverbastelt und mit - soweit man das anhand der Fotos beurteilen kann - sehr wenig Rost. Der Allgemeinzustand lässt auch erwarten, dass die angegebene Laufleistung authentisch ist. OK, ist nicht in NRW, aber einmal abholen und gut ist. Oder von einem Dienstleister bringen lassen. Optisch kann man ja nach und nach was machen, je nach eigenem Geschmack.


    >> KLICK <<


    Ist nicht mein Auto, und ich kenne auch den Verkäufer nicht. Bin da bloß vorhin zufällig drüber gestolpert.....

  • Danke für den Vorschlag kommt auf meine Liste ihn mal anzugucken wenn ich es schaffe.


    Ich fürchte ja, sooo wird das auf Dauer nix. Gute Minis zu fairen Preisen sind derzeit auf dem freien Markt in der Regel ruck-zuck weg. Da ist ein "schaunmermal, demnächst vielleicht irgendwann mal" meist wenig zielführend. Denn auf diese Weise findest du nur Ladenhüter..... Frag einfach mal hier im Forum, wer in der Nähe des Angebotes wohnt und das Auto kurzfristig für dich anschauen kann. Ein paar aussagekräftige Fotos von neuralgischen Ecken zusammen mit einer fachmännischen Einschätzung helfen da schnell weiter. Und dann kannst du mit dem Verkäufer sprechen und dir das Auto vielleicht ein paar Tage lang reservieren lassen. SO kann es was werden.... :thumbs_up:

  • Sehe ich auch so.
    Ich habe ihm in einer p-mail angeboten das Fahrzeug anzuschauen.
    Da es von mir aus hin und zurück auch knapp 500 km sind habe ich mal Selbstkosten von 100 € angesetzt.
    Bis jetzt keine Rückmeldung.
    Na dann......
    Gruß
    Uwe

  • Klasse das jemand 500km fahren würde für eine Person die er nicht kennt :thumbs_up:
    Ich finde ja nichtmal jemanden der sich meinen anschaut.

    Einmal editiert, zuletzt von Mini_40th ()

  • Lieber Kalis,
    Berlin isch a bissle arg weit weg.
    Aber Freiburg im Breisgau ist eine richtig tolle Stadt und von mir aus immer einen Abstecher wert.
    Verbunden mit der Besichtigung eines Minis optimal.
    Gruß
    Uwe

  • Na wenn das so ist :)
    Benedikt unterschätze bitte nicht wenn jemand dir sagt es müssen nur kleinigkeiten gemacht werden, aufjedenfall mit jemanden besichtigen der Ahnung von Minis hat.
    Ich habe nach langem suchen auch meinen Mini gefunden aber du glaubst nicht wo er alles Rost haben kann.
    Lg Karani

  • Danke für das Angebot zum angucken. Ich weis das man sehr schnell sein muss um etwas gutes zu bekommen und das was Gutes auch nicht häufig angeboten wird. Hab mich nach lange überlegen doch gegen diesen Mini entschieden, da ich mich einfach nicht mit der Farbe sehe. Will da eigentlich nicht so wählerisch sein aber diese ist doch nichts für mich.
    Ja hab jemanden der sich mit mir die Minis anguckt der auch schon Erfahrung mit Minis und Restaurationen hat.


    Gruß Benedikt

  • Hallo,
    ich würde meinen Mini MPI 1300 gerne verkaufen !
    Racing Green und Leder, Sportpack.
    Hat noch keine 67000 km gelaufen.


    Bei Interesse mehr.


    Grüsse Wolfgang

  • ....ich würde meinen Mini MPI 1300 gerne verkaufen !
    Racing Green und Leder, Sportpack.
    Hat noch keine 67000 km gelaufen....


    Da solltest du auf jeden Fall jemanden mitnehmen, der sich mit Minis auskennt... Details sonst gerne per PN :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!