Mini MkV Mayfair Teilzerlegt, Teilespender, Restaurationsobjekt, gute Substanz

  • Hallo liebe Forum-Gemeinde,


    da mein Schuldner und ehemaliger Mieter nun genug Zeit hatte sein das Fahrzeug auszulösen, und ich mich eher mit anderen Fahrzeugen beschäftige, kommt der Mini jetzt unter den Hammer!
    Um den Schulden und Entrümpelungskosten entgegen zu wirken wird er an den meist bietenden verkauft, also bitte nicht zu knauserig. :rolleyes:


    Vorab! Das "Fahrzeug dient entweder zur Teilegewinnung oder für ganz mutige als Basis zu Restauration, da die Substanz der "Rohkarosse" noch gut verhältnismäßig gut ist.
    Es wurden schon schlimmere Fahrzeuge wiederhergestellt..
    Er ist teilzerlegt!


    Die Hinterachse, Türen, Heckklappe, Lenkrad, Schlüssel, Papiere und vermutlich einige Kleinteile fehlen!


    Über die Historie weiß ich leider nicht viel, nur dass der Wagen vor einigen Jahren Hobbymäßig "restauriert" wurde. Natürlich fuhr er dann auch.
    Laut Vorbesitzer wurde einiges am Motor gemacht, zu erkennen ist nur dass Kerzen und Kabel nicht viele Kilometer gesehen haben.


    Am 1000er Motor soll irgendwas besonderes dran sein!? Evtl. besonderer Vergaser, Kopf oder ne scharfe Nocke?
    Ich weiss es leider nicht.
    Wir könnten vor Ort einen Kompressionstest durchführen um was zum Zustand sagen zu können.


    Bilder versuche ich hier einzufügen, ansonsten verlinke ich dann zu ebay-kleinanzeigen



    Für weitere Fragen am besten unter 01622306050 anrufen.


    Baujahr: ca 1990


    Modell / Sondermodell: lt. Recherche vermutlich Mini Mayfair (1000) Europe Non Cat 88-92


    VIN: SAXXL2S1S21331113


    Laufleistung km: derzeit unbekannt


    Standort PLZ: 29683 Bad Fallingbostel


    Preisvorstellung: gegen Gebot

  • Ich hoffe die mietschulden sind nicht so hoch den so wie der mini aussieht werden die Einnahmen auch nicht so hoch sein ;)


    Wenn den jemand kaufen sollte und restauriert und der Besitzer kommt und will ihn wiederhaben ist der Restaurator der depp ;)


    Lg lars

  • Leider sind sie das..
    Keine Sorge, die Rechtslage für solche "Hinterlassenschaften" ist da eindeutig.
    Ich habe ihn ja mehrmals mit Frist dazu aufgefordert dass alles zu beseitigen, leider über ein Jahr ohne Reaktion.

  • Mal als Tipp: der Anzeige noch das Wort "MINI" beifügen! Oder ganz "Rover Austin MINI Classic... "


    Dann findet Sie auch einer, der nicht hier angemeldet ist ;)

  • Leider sind sie das..
    Keine Sorge, die Rechtslage für solche "Hinterlassenschaften" ist da eindeutig.
    Ich habe ihn ja mehrmals mit Frist dazu aufgefordert dass alles zu beseitigen, leider über ein Jahr ohne Reaktion.


    Das ist richtig...daher gehe ich davon aus, das bereits ein Gerichtsbeschluss vorliegt und der Schuldner dort namentlich genannt wird, damit die durch Vermieterpfandrecht einbehaltenen Gegenstände nach § 1235 Abs. 1 BGB öffentlich versteigert werden.

  • Hat jemand Interesse an dem Motor oder dem ganzen Fahrzeug?
    Papiere bekomme ich in den nächsten Tagen jetzt auch fürn das Auto..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!