mobile Absaugung / Spritzwand abzugeben

  • Da wir unsere Halle bzw. das Inventar so langsam auflösen und die beteiligte Lackiererin-Freundin nicht mehr lackieren mag biete ich hier schonmal eine mobile Absauganlage an. Ich hatte sie vor einigen Jahren gebraucht gekauft, sie gehört also mir und ich kann sie daher auch wieder verkaufen.


    Ist eine mobile Absaugwand - auch "Spritzwand" genannt - mit wechselbarer Filtermatte an der Front. Maße sind 125 cm Breite und ca. 175 cm Höhe. Für einwandfreien Betrieb muss sie mit 380 Volt betrieben werden. Sie läuft zwar auch per Adapter auf 230 Volt, allerdings zieht sie dann keinen Hering mehr vom Teller.


    Bei Normalbetrieb saugt sie wirklich heftig. Es gehören eigentlich auch zwei Klapptüren dazu, aber damit macht sie einen Mordslärm wegen Vibrationen, daher habe ich sie abgeschraubt. Sie sind noch vorhanden und werden auf Wunsch dazu gegeben. Auf die Außlassöffnung oben haben wir einen stabilen Holzkasten mit rundem Auslass gebastelt, an den man ein Flexrohr anschließen kann. Ca. fünf Meter Alu-Flexrohr gibt es dazu, damit man die gefilterte Abluft nach draußen ableiten kann.


    Funktion ist absolut tadellos, das Gerät ist aber schon älter und ziemlich staubig. Es müsste auch noch frisches Filtervlies da sein - wird dazu gegeben. Das Gerät muss abgeholt werden - nach Absprache ist ggf. aber auch Lieferung gegen Kostenerstattung bis ca. 100 / 150 km möglich. Oder der Käufer muss sich selbst um Versand per Abholung kümmern. Ich kann das Gerät ggf. auf eine Europalette packen.


    Special Forums-Preis ist 750,- EUR. Ich habe damals (nach langer Suche!) für das nackte Gerät 900,- EUR bezahlt, ohne den Adapterkasten und das Flexrohr...... Bei Fragen oder Kaufinteresse schickt mir eine PN. Fotos:





  • ich habe gestern erfahren, dass noch eine fast neue Rolle Filtervlies passend zur Absaugung existiert. Neupreis ca. 50,- EUR, nur einmal etwas zum Tausch abgeschnitten. Kann zum Preis von 30,- EUR dazu erworben werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!