rostfreier Mini von 1982

  • Hallo zusammen,


    hier ein Tipp für alle, die einen alten 10"-Mini in rostfreiem Zustand zu bezahlbarem Preis suchen. Weil es gleich um die Ecke ist und ich vorgestern zufällig dort vorbei gekommen bin habe ich sponat mal geschaut:
    >> KLICK <<


    Das ist tatsächlich ein praktisch rostfreier, weitgehend unverbastelter Mini von 1982. Auch wenn die Behandlung mit Reifenschwarz nicht gerade viel Vertrauen erweckt: ich war an den neuralgischen Stellen mit einem Magneten dran, alles Blech. Auch im Kofferraum alles bestens. Keine Verbreiterungen dran gebastelt, Innenraum prima und etwas ungewöhnlicher Stoff, Umbau auf einzelnes (!) Mittelinstrument. Die Kombination Mk I Grill und Inno 1001 Umrandung ist sicherlich etwas gewöhnungsbedürftig, aber das kann man ja leicht ändern. Genau wie Spiegel und Radlaufkante ändern. Das ist alles Kleinkram. Die Felgen sind ziemlich selten, aber ganz klar Geschmacksache.


    Motor und Technik habe ich persönlich NICHT getestet, soll aber alles tadellos laufen und funktionieren. Zumindest scheint der Motor von unten völlig öltrocken / dicht zu sein.


    Ich weiß, dass dieser Händler oft auch Kernschrott und reichlich überteuerte Fahrzeuge anbietet. Aber unser Pinkie stammt ebenfalls von dort, und der war ein absolut unschlagbares Angebot zum Dumpingpreis. Dies hier scheint mir ein wirklich faires Angebot zu sein. Ich hatte tatsächlich schon eine Kaufreservierung ausgesprochen - nach einmal drüber schlafen ist mir allerdings klar geworden, dass wir eigentlich wirklich keinen weiteren Mini brauchen.


    Also, wer gerade über den Kauf eines sofort einsatzbereiten älteren 10" H-Minis nachdenkt und hier aus der Nähe kommt - dieser könnte echt was sein!

  • Das ist tatsächlich ein praktisch rostfreier, weitgehend unverbastelter Mini von 1982. Auch wenn die Behandlung mit Reifenschwarz nicht gerade viel Vertrauen erweckt: ich war an den neuralgischen Stellen mit einem Magneten dran, alles Blech. Auch im Kofferraum alles bestens. Keine Verbreiterungen dran gebastelt, Innenraum prima und etwas ungewöhnlicher Stoff, Umbau auf einzelnes (!) Mittelinstrument. Die Kombination Mk I Grill und Inno 1001 Umrandung ist sicherlich etwas gewöhnungsbedürftig, aber das kann man ja leicht ändern. Genau wie Spiegel und Radlaufkante ändern. Das ist alles Kleinkram. Die Felgen sind ziemlich selten, aber ganz klar Geschmacksache.


    Motor und Technik habe ich persönlich NICHT getestet, soll aber alles tadellos laufen und funktionieren. Zumindest scheint der Motor von unten völlig öltrocken / dicht zu sein.


    Hallo Vera
    Wie kommst Du auf die Idee das der Mini unverbastelt ist? das ist eine engl. Karosse mit Innocenti Mini MKII /III Grill und Umrandung. Ital. Holzlenkrad mit Inno Hupenknopf. Wenn der Tacho zu dem Auto gehört....war das mal ein 850er. Da ist schon etwas zusammen "gebastelt" worden. Sieht aber trotzdem gut aus, sollte aber sehr! sorgsam geprüft werden. Italiener können sehr gut mit Spachtel umgehen:-))
    Ciao
    Torsten

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
    (Karl Valentin)

  • Hi Torsten,


    mit "unverbastelt" meine ich Dinge wie eine nicht großartig umgestrickte Karosserie. Also keine Ausschnitte für ein Sportfahrwerk, keine Verbreiterungen dran gebastelt, keine Kanten oder Stoßstangenaufnahmen entfernt, keinen Käfig oder keine Mörder-Stereoanlage reingefrickelt. Die SUBSTANZ ist nicht großartig modifiziert oder verbastelt. Auch praktisch nix geschweißt. Und das Fahrwerk nicht umgebaut, keine Tieferlegung, keine Scheibenbremsen - alles wie ursprünglich gemacht.


    Dass die ANBAUTEILE geändert sind ist klar. Und der Tacho gehört so oder so nicht mehr in einen Mini von Ende 1982, oder? Hatten die da nicht alle schon den 2er/3er Seitentacho im Plastikgehäuse? 850er gab es da doch ebenfalls nicht mehr, oder?


    Das Auto kommt halt aus Italien, daher die Umbauten auf Innocenti. Wahrscheinlich Nostalgie, so wie hier oft auf Mk I Optik umgestrickt wird. Ist aber eher ein Schnauzbartgrill mit Inno-Umrandung, oder? Klar, es sind zu alte Rückleuchten, ein falscher Grill incl. entfernter Haubenkante, falsches Lenkrad, Mitteltacho, merkwürdige Felgen, Inno-Emblem hinten und zu neues Haubenemblem vorne etc. montiert.


    Habe sowieso gerade eben von M. Fröhlich erfahren, dass er das Auto jetzt erstmal teurer machen will weil zu billig. Schaunmermal auf welchen Preis - ich hätte ihn für 6.500,- EUR haben können.


    Gruß
    Vera

  • aha - er fand es also auch zu billig. Jetzt frisch ausgepreist mit 7.850,- EUR. Ich schätze, dass er das Auto im Zweifel trotzdem für 6.500,- EUR abgibt wenn man darauf besteht. Vielleicht nicht sofort, aber nach einiger Zeit erfolglosen Anbietens. Ansonsten auf mich berufen bei echtem Interesse?!?

  • Hallo Vera,
    der 850 wurde bis weit in die achtziger gebaut:-)) und das mit nur dem Tacho, ohne weitere Instrumente. Na ja verbastelt ist wirklich dehnbar und Ansichtssache. Wie schon geschrieben der Grill ist Innocenti Mini MII und MKIII. Der Preis ist auch Ansichtssache. Nur der Zustand sollte genau geprüft werden. Da kann es passieren das selbst der Verkäufer nicht weiß wie es unter dem polierten Blech aussieht:-))
    Ciao Torsten

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
    (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!