Unterdruckanschlüsse SPI

  • Hallo,
    ich brauche mal ein Tip, was an den, auf dem Bild makierten, Anschlüsse kommt. Ich bin gerade den Mini am zusammenbauen und weiß nicht mehr was dort dran kommt bzw wozu die sind. Der linke kommt vom oberen teil des Einspritzgehäuses und der andere ist von dem Rohr as hinter dem Ventildeckel läuft.



    Gruss
    Bernd

  • hallo
    die gelbe/graue Kugel ca. 4 cm ist der ölabscheider
    darin sind ein paar siebe die ab und zu mal gereinigt werden

    Gruß vom Niederrhein

  • Den Ölabscheider haben nicht alle SPIs, nur die frühen wie mein 92er. Die neueren haben nur einen Schlauch
    Der Ölfilter ist bei meinem schon so ausgeleiert dass er zerfällt-> Quelle für Falschluft.


    Grüße,
    Pauli

  • Dann werde ich mal in der Kleinteilekiste nachsehen ob da ds Teil drin ist. Wenn nicht kommt ein U-Druckschlauch dran und gut. Ich habe nicht gedacht das die beiden miteinander verbunden werden und habe mich doof nach einer Anschlussmöglichkeit gesucht.
    Es ist ein 92er


    Gruss
    Bernd

  • Die gelbe Kugel kannst du getrost weglassen. Mein SPI Bj. frühes 1992 fährt seit weit über 15 Jahren ohne.

  • Die gelbe Kugel kannst du getrost weglassen. Mein SPI Bj. frühes 1992 fährt seit weit über 15 Jahren ohne.


    Habe ich bei meinem SPI noch nie gesehen! Bj. 1993. Habe einen Edelstahl Ölabscheider.

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!