Alter Mini-Fan hat sich reaktiviert

  • Liebe Minifreunde,


    ich heiße Eberhard, bin Mini-Fan seit vielen Jahren. Irgendwann in den 70er Jahren kaufte ich das erste und einzige Mal in meinem Leben ein neues Auto: einen ganz normalen Mini. Ende der 70er (1978) wurde es dann ein gebrauchter Innocenti Mini Cooper 1300, der mir viel Freude, aber auch viele Reparaturen bescherte. Durch einen Unfall wurde er so beschädigt, dass mein damaliges Budget die Reparatur nicht erlaubte. Also wurde er in einer Scheune abgestellt (Ende 1981), in der Hoffnung irgendwann zu viel Geld zu kommen und ihn wieder flott zu machen.
    Seitdem hatte ich viele Autos, immer gebrauchte, einige mit viel Comfort, andere spartanisch. Aktuell haben wir in der Familie einen VW-Bus T4 und einen Panda Selecta (Bj. 1992).
    Was soll ich sagen, 35 Jahre sind vergangen und mein lieber Mini steht immer noch in der Scheune, der Zahn der Zeit hat an ihm genagt, ich bin in der Zwischenzeit 70 Jahre alt und denke es muss was geschehen: verkaufen oder reparieren? Was lag also näher, als ein Mini-Forum zu suchen, um dort eine Entscheidungshilfe zu bekommen.


    Grüße aus Stuttgart
    PS: Geld habe ich in all den Jahren viel ausgegeben, aber zu einem dicken Sparbuch hat es immer noch nicht gereicht :smile:.

  • Hallo,
    herzlich willkommen, da fällt mir spontan diese schöne Geschichte von Mario ein: http://www.mini-forum.de/showt…oper-1300-EZ-12-Juni-1975 , vielleich hilft dir dies bei der Entscheidung. Wenn es Dein Traum ist und Du über Handwerkliches Geschick verfügst ran an den Speck, so ein Mini entschädigt füt Blut, Schweiß und Tränen! ;)
    Glg Öli

  • Hallo Nummer 48 aus Stuttgart.
    Auffällig wieviele Stuttgarter hier sind.

    Gruß
    der Michael


    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

  • hi eberhard,


    herzlich willkommen in unseren reihen. :thumbs_up:
    ... und wie öli es schon gesagt hat - ran an den speck !!


    ... und bitte viele fotos hochladen und die arbeiten schön dokumentieren.


    gruss
    chris

  • Liebe Mini Freunde,


    nach langer Recherche und guten Tipps aus dem Forum hat sich nun gezeigt, dass
    sich die Reparatur/Restauration meines Innocenti nicht rentieren würde. Da ist
    in den 35 Jahren, die der Mini nun in meiner Scheune gestanden ist, zuviel kaputt
    gegangen, zusätzlich zu dem erheblichen Unfallschaden. Ich habe das gute Stück
    nun als Teile-Spender verkauft.


    Grüße aus Stuttgart
    Eberhard
    PS: In den nächsten Monaten werde ich ganz entspannt nach einem guten
    gebrauchten Mini suchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!