• Servus.


    Gibt's hinter der klappe im Holzamaturenbrett ein handschuhfach oder dient diese klappe nur als Servicezugang? Bei mir ist da auf jeden Fall kein Fach ...


    Danke :)
    Grüsse, Sören.

  • Ich hab schon mal so ein Filz-pseudo Handschuhfach im Mini hinter der Klappe lose rumfliegen gesehen. das war aber wohl ein "Eigenbau".
    Original hab ich noch keins dort gesehen.

  • Moin,
    ich habe im Mini hinter der Klappe eine Schale aus Kunststoff. Ob die serienmäßig war kann ich nicht sagen.


    Gruss
    Bernd

  • Super, danke für die Hilfe :)



    original ist im Spi nix außer dem Verkleidungsfilz hinter der Klappe. Alle Amaturenbretter mit Plastefach sind entweder Mpi (andere Befestigung in der Mitte) oder nachgerüstet...

  • Mein SPI von 9/95 hatte eine Box hinter der Klappe...

    ...because they don't build cars like they used to...

  • original ist im Spi nix außer dem Verkleidungsfilz hinter der Klappe. Alle Amaturenbretter mit Plastefach sind entweder Mpi (andere Befestigung in der Mitte) oder nachgerüstet...


    War Du da schreibst stimmt nicht! Gruß Jürgen

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ok danke für die zahlreiche Hilfe. Ich werde mir so ein Handschuhfach nachrüsten, egal ob das nun original drin war oder nicht ;)
    Aber das lieblose Plaste werde ich wohl noch mit Filz aufwerten.


    Grüsse. Sören

  • War Du da schreibst stimmt nicht! Gruß Jürgen


    dann irre ich mich.....
    ich hab allerdings schon einige Spis zerlegt oder dran geschraubt....noch nie! hatte da einer das Plastefach hinter dem A-Brett. Der Mpi war auch der erste mit serienmäßigem Wurzelholz (vorher immer Aufpreis!), und da hat das Brett in der Mitte eine Plasteklemme zum einrasten und die etwas eckigere Blende mit Chromringen um die Instrumente...diese haben den Plasteeinsatz.


    aber man lernt nie aus...wenn es anders ist dann nehm ich mir das an...

  • original ist im Spi nix außer dem Verkleidungsfilz hinter der Klappe. Alle Amaturenbretter mit Plastefach sind entweder Mpi (andere Befestigung in der Mitte) oder nachgerüstet...


    Einspruch: Unser Cabrio (Bj. 9/96) hat auch den Plastikeinsatz hinter der Klappe und die geänderte Mitten- und Außen!-befestigung. Das ginge mit dem Einsatz auch garnicht anders. Ohne Plasteeinsatz wäre mir sogar lieber. Dann wäre das Handschuhfach erheblich größer. Einfach ausbauen geht aber nicht ohne Umbau, da der Verschluss der Klappe daran befestigt ist.

  • Einspruch: Unser Cabrio (Bj. 9/96) hat auch den Plastikeinsatz hinter der Klappe und die geänderte Mitten- und Außen!-befestigung. Das ginge mit dem Einsatz auch garnicht anders. Ohne Plasteeinsatz wäre mir sogar lieber. Dann wäre das Handschuhfach erheblich größer. Einfach ausbauen geht aber nicht ohne Umbau, da der Verschluss der Klappe daran befestigt ist.


    kein Einspruch...wird schon nen neueres Brett sein...wann war Modellwechsel? September 96? Da haben die bestimmt schon ab Mitte 96 die neuen Bretter verbaut....


    aber ist doch auch Wurst, offensichtlich gibts Spis mit Plastefach....hab was dazugelernt

  • Einspruch: Unser Cabrio (Bj. 9/96) hat auch den Plastikeinsatz hinter der Klappe und die geänderte Mitten- und Außen!-befestigung. Das ginge mit dem Einsatz auch garnicht anders. Ohne Plasteeinsatz wäre mir sogar lieber. Dann wäre das Handschuhfach erheblich größer. Einfach ausbauen geht aber nicht ohne Umbau, da der Verschluss der Klappe daran befestigt ist.


    ich finde das Plastikfach nicht hilfreich. Kleinere Gegenstände sind immer durch die Schlitze der Klappe rausgerutscht und alles was drin geblieben ist, hat erheblich geklappert. Nach dem dann beim Öffnen der Klappe das Plastik gebrochen ist, habe ich es ausgebaut.


    Den Klickverschluss, der zuvor am Plastik montiert war, habe ich über ein angewinkeltes Stück Aluminium (L-Profil?!?) an der richtig stelle montiert. Hinter dem Amaturenbrett habe ich dann ein Stück Filz mit doppelseitigem Klebeband in Position gebracht, um weiterhin Gegenstände im Handschuhfach verstauen zu können.


    Habe glaube ich ein Bild gemacht. Werde es mal suchen.
    Viele Grüße
    JP

    Signatur - momentan außer Funktion

  • Kleiner Nachtrag noch.....
    Was mir gerade beim Betrachten aufgefallen ist. Passt dieses bei ebay angebotene originale?? Handschuhfach überhaupt rein wegen dem lufttrichter zur Windschutzscheibe oben rechts?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!