Hallo zusammen !!!

  • Hallo zusammen !!!


    Auch ich möchte mich vorstellen. Bin 30 Jahre alt komme aus der nähe von Aachen und habe meinen Mini (1000 Bj.'84) seid dem ich 17 J. bin, also schon immer.
    Er wird und wurde von mir nur im Sommer gefahren. Leider nagt der Zahn der Zeit am Blech und habe entschlossen ihn mit meinen Möglichkeiten zu restaurieren.
    Mein Vater hat eine Kfz Werkstatt und hat mir eine Hebebühne zur Verfügung gestellt, die er zur Zeit nicht Benötigt .. Was ein Glück...
    Die Farbe ist jetzt fast überall ab, Motor und vorderer Hilfsrahmen raus. Letzterer wird diese Woche gepulvert.
    Die Roststellen hab ich mir deutlich schlimmer vorgestellt, er wurde aber auch vor 15 Jahren schon mal neu Lackiert.
    Diverse neuer Bleche, Buchsen, Gummis und Dichtungen liegen bereit um ausgetauscht zu werden.


    Leider hat er mit den 42 PS nicht wirklich viel Leistung, so dass ich überlege einen größeren Motor einzubauen.
    Habe noch eine passende Weber Vergaser Brücke und werde diese auch verbauen.


    Naja im Moment liegt noch jede menge Arbeit vor mir und an Fahren ist noch nicht zu denken.


    Viele Grüße .... Thorsten

  • Herzlich Willkommen.
    Mit den Voraussetzungen ist ja ein gutes Restaurationsergebnis zu erwarten.
    Viel Erfolg.


    Bilder vom Verlauf sind immer gerne gesehen.

    Gruß
    Der BlechBernd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!