Wer hat das Buch Classic in Colour Mini-Cooper & S? Brauche Hilfe bei einer Farbe...

  • Ich suche Bilder von den Original Farbtönen der MK3 Cooper + S und hab auf Seite 55 ff. diesen schönen blau ton gefunden.


    Kann eigentlich nur Teal Blue sein oder? Finde bei Googel mal dunklere und mal hellere Töne unter der Bezeichnung...


    Wer aber von den restlichen Farbtönen aus der Zeit Bilder hat, gern her damit.



    Und ja, ich weis das die Farben auf dem Bildschirm nur begrenzt Aussagekraft haben...

  • Ich denke die Farben bei dem Mini sind nicht original....
    Cooper s Mk III gab es nicht mit weißem Dach.

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Das mit dem Dach hatte ich auch schon gelesen... mmh. Farbauswahl ist so ätzend!


    Ab Werk gabs aber doch nur eine handvoll Farben zur Auswahl, oder?


    Würde gern etwas aus der Zeit nehmen, da das Wägelchen ein MK3 Cooper "Look a like" werden soll...

  • antelope, aqua, blue royale( wahrscheinlich nie benutzt), bronze yellow, flame red, glacier white, teal blue, blaze und bedouin

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Ja, Danke für die Antworten, aber das macht ja keinen Sinn ohne aussagekräftige Bilder und dem entsprechendenFarbcode... Werd auf meine Farbkarten zurück greifen und hoffe das mich die Muse beißt...


    Kann zu...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!