Stecker vom Kühlkreislauf SPI

  • Das Teil kenne ich auch nicht. Habe ich auch noch nie in einem SPI gesehen. Ist das überhaupt ein Stecker? Ist da eine Kappe übergezogen? Und um das Kabel (falls da so etwas ist), was ist das für eine Ummantelung? Welche Kabelfarben hat dieses "Kabel"?

  • Sowas habe ich auch nicht beim SPI gesehen. Ich bin im Moment einen SPI am neuaufbauen und zur Zeit am Kabelbaum verlegen. Wo geht den das "Kabel" hin?


    Gruss
    Bernd

  • "Ist das überhaupt elektrisch?
    Oder Vielleicht ein Verschlossener Unterdruckschlauch? "


    Bei der Bildqualität- die Motornr kann ich ja lesen,die Lichtmaschine ist auch hervorragend abgebildet!
    genpop


    Was willst Du damit sagen?


    Ich sehe eine schwarze Gummikappe aber keinen einzigen Draht und auch keinen elektrischen Stecker. Tut mir leid. Dabei habe ich eine neue Gleitsichtbrille.... :confused:
    Und wenn ich das vergrößere, dann sieht mir das weiße bei der Schelle sogar nach Kalk aus...
    Dieser schwarze Schlauch erinnert mich an einen Wasserschlauch zu Brause bei einer Dusche. Vorne beim Gummi, das könnte sogar ein Temperaturfühler sein.


    Die Fotoqualität ist ja wirklich nicht schlecht, dennoch nicht sehr aussagekräftig und läßt viel Platz für Spekulationen. Vor allem, weil das Teil nicht zur Serie gehört.

  • Zuerst hab ich an Gedächtnisschwund meinerseits gedacht, weil irgendwie konnte ich mich an so ein Teil nicht erinnern, aber nach den Zuschriften scheint ja mein Hirn doch noch ganz gut zu funktionieren.
    Was immer das auch ist, eine originale Lösung vom SPI ist das nicht. Da hat jemand was gebastelt.
    Elektrischer Lüfter ist schon drin? Wie ist der angesteuert?
    Temperaturanzeige?
    Im Prinzip jedenfalls alles nicht nötig. Man kann über den SPI denken und sagen, was man will, aber die originalen Auslegungen und Lösungen funktionieren doch recht gut.


    Gruß. Martin.

    Jung sein ist doch keine Frage des Alters!

  • Hallo


    könnte das ein Zuheizer für den Wasserkreislauf sein ?


    Guck doch mal unter DEFA Zuheizer oder ähnlichem .


    Gruss Peter

    Nüchtern betrachtet ,


    war es besoffen besser. :thumpsup:

  • @ biz
    ich wollte Dich damit nicht angreifen sondern zum Ausdruck bringen daß ich auf dem Bild nichts erkennen kann.


    Das Bild Nr.3 Hat wohl die Lösung gebracht. Auf dem Steckergehäuse erkennt man 220V~ und Defa. Hier trifft dann PeterP ins Schwarze denn wenn man nach Defa Zusatzheizung googelt siehe da ein Treffer!


    Du hast mich nicht angegriffen. :thumbs_up:
    Du hast bei mir nur Zweifel geweckt, ob meine Brille wirklich in Ordnung ist. :redface:
    Aber die neuen Fotos haben ja Licht ins Dunkle gebracht.

  • Also E-Lüfter ist drin wie der angesteuert wird kann ich nicht sagen,bei der Verkabelung bin ich noch nicht.Denke mal das ich nächste Woche so weit bin.


    Edit:Scheint wirklich ein Zusatzheizer zu sein.So ein Mist dafür habe ich den neuen Schlauchsatz getrennt


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Gruß Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von donrichter ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!