Oilleaks.de - Getriebeüberholung

  • Hallo,


    in diesem Post habe ich mein Abenteuer "Getriebeüberholung" zusammengefasst. Über Kommentare würde ich mich sehr freuen :smile:.


    Viele Grüße


    Sebastian




  • Ist sehr nett zu lesen, aber daraufhin könnte ich kein Getriebe überholen. Es fehlt die Vorgehensweise von der Abnahme über die diversen Demontage-Steps bis hin zu den Montage-Schritten.
    Aber trotzdem, danke für Deine Mühe.

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • Wurde die Getriebewelle an der Keilwellenverzahnung mit dem Brenner bearbeitet, weil die Bberfläche blau ist?


    Gruß


    Stefan

  • Hallo Stefan,


    nein - da wurde nicht mit Hitze und schon gar nicht mit dem Brenner gearbeitet :smile:! Warum das also angelaufen ist kann ich nicht erklären.


    Viele Grüße


    Sebastian

  • Hallo Alpenflitzer,


    vielen Dank für das Lesen, der Artikel ist allerdings auch nicht als Anleitung gedacht.


    Ein gute Anleitung ist in diesem Video zu finden:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im Zusammenspiel mit der Reparaturanleitung ist die eigentliche Montage dann gar nicht mehr so ein Problem. Sehr viel schwerer ist allerdings den Zustand von Gangrädern, Laufbahnen etc. zu beurteilen...


    Viele Grüße


    Sebastian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!