Unfall auf A7 - Minifahrer gesucht!

  • Hallo liebe Minifahrer-Gemeinde!


    Letzten Samstag, 01.10.16, ist mir gegen 19 Uhr auf der Auffahrt Schnelsen Rtg. Süd ein Mini Cooper in den Anhänger gefahren!
    Um Auffahrunfälle und Stau zu vermeiden (Baustellenbereich, kein Seitenstreifen), bin ich erst die nächste Abfahrt runtergefahren und hab auf dem Seitenstreifen gehalten.
    Leider ist der Mini auf der A7 weitergefahren, so dass wir die Schadensregulierung nicht besprechen konnten.
    Ich suche nun auf diesem Wege nach dem Fahrer des dunklen Minis. Das Auto dürfte vorne links nicht unerheblich beschädigt worden sein. Zumindest Kotflügel und Stoßstange dürften ordentlich etwas abbekommen haben.


    Falls jemand etwas weiß, schreibt mir bitte eine Email. Vielleicht erkennt sich der Fahrer hier ja sogar selbst wieder?!


    Viele Grüße,
    Ole

  • Ok, 13". 10".12"? Andersfarbiges Dach? Streifen auf der Haube? Zusatzscheinwerfer? irgendwelche auffälligkeiten?



    Zur not mal Miniwerkstätten oder auf Briten Spezialisierte anrufen und fragen ob es einen solchen Kunden gibt bzw falls sich so einer meldet.

  • Und man notiert sich nicht eben das Kennzeichen?Geht auch wenn man in den Rückspiegel schaut.
    Wenn er weitergefahren ist wäre ich wieder auf die Autobahn drauf und hinterher..
    Tschö MKFünnef

    Liebe kann man fahren!
    :wrench: wir sind die Minirabauken :wrench:
    :thumbs_up:Support your local dealer:thumbs_up:

  • Grundfarbe "dunkel", beim Dach bin ich nicht sicher, auf jeden Fall Zusatzscheinwerfer.
    Da es bereits dunkel war, kann ich den Mini nicht genauer beschreiben.
    Meine Hoffnung ist, dass der Fahrer in der Mini-Szene aktiv ist und wir auf diesem Wege zueinander finden...
    Die Beschädigung vorne links dürfte momentan die auffälligste Auffälligkeit sein.

  • Und man notiert sich nicht eben das Kennzeichen?Geht auch wenn man in den Rückspiegel schaut.
    Wenn er weitergefahren ist wäre ich wieder auf die Autobahn drauf und hinterher..
    Tschö MKFünnef


    Da die vorderen Kennzeichen unbeleuchtet sind, nicht möglich.
    Wieder Auffahren geht in einem Autobahndreieck auch nicht wirklich.


    Fälschlicherweise war ich davon ausgegangen, dass man sich nach einem Unfall über den Sachverhalt unterhält.
    Zumal jeder Kraftfahrer in D versichert ist, kann ich das Verhalten des Minifahrers nicht nachvollziehen...

  • Ok, 13". 10".12"? Andersfarbiges Dach? Streifen auf der Haube? Zusatzscheinwerfer? irgendwelche auffälligkeiten?



    Zur not mal Miniwerkstätten oder auf Briten Spezialisierte anrufen und fragen ob es einen solchen Kunden gibt bzw falls sich so einer meldet.


    Mal ganz ehrlich...ich wäre stinksauer, wenn die Werkstatt meines Vertrauens meine Daten in welcher Form auch immer weitergibt :rolleyes:


    Türlich ist ein Schaden ärgerlich...trotzdem kann ich in diesem Fall ein komisches Gefühl nich loswerden...:headshk:
    Man muss erstmal auf die Idee kommen, ein dem Auto entsprechendes Forum zu suchen usw....

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Na aber Hallo, selbst wenn nicht, spätestens die Polizei könnte bei entsprechndem Tipp sowas einfordern.. Hinzu kommt, dass es keine ärztliche Schweigepflicht ist. Und ganz ehrlich, jemand der sich verpisst, hats nich anders verdient.:smile:
    Wir sind doch alle versichert, und an nem Hänger kanns glaube ich in dem fall nicht ganz sooo teuer werden:smile:

  • Na aber Hallo, selbst wenn nicht, spätestens die Polizei könnte bei entsprechndem Tipp sowas einfordern.. Hinzu kommt, dass es keine ärztliche Schweigepflicht ist. Und ganz ehrlich, jemand der sich verpisst, hats nich anders verdient.:smile:
    Wir sind doch alle versichert, und an nem Hänger kanns glaube ich in dem fall nicht ganz sooo teuer werden:smile:


    Wer von uns war dabei? Keiner.
    Könnte ja auch ein Mißverständnis sein. Ole ist ja weitergefahren und sogar von der AB heruntergefahren und erst dann stehen geblieben. Und der Minifahrer könnte das auch als so verstanden haben, laß das mal gut sein...
    Vielleicht zeigt auch der Minifahrer Ole an, weil der ja einfach weitergefahren ist. Also mal nicht so schnell jemanden verurteilen. :thumbs_up:

  • Hallo liebe Mini-Gemeinde!


    Zunächst einmal vielen Dank für die rege Beteiligung.
    Dass es mitunter seltsame Früchte trägt, wenn man eine einfache Frage im Internet platziert, war mir vorher klar.
    Trotzdem bin ich einigermaßen erstaunt, was hier so gepostet wird.
    Da ich ja nur Gast bin, gebietet es wohl die Höflichkeit, doch etwas weiter auszuholen und noch ein paar Dinge darzustellen.


    Na klar ärgere ich mich heute, dass ich nicht sofort stehen geblieben bin, um mir das Kennzeichen zu notieren.
    Trotzdem bin ich überzeugt, dass es richtig war, weiter zu fahren, da ich auf den Anblick eines vom auffahrenden LKW zusammengestauchten Minis gerne verzichte.
    Jeder, der meint, man müsse unter allen Umständen mitten in einer Baustelle ohne Seitenstreifen wegen eines Bagatellschadens anhalten, solllte vielleicht mal seine Position überdenken. Ich kann mir kaum etwas Gefährlicheres vorstellen!


    Es ist absolut möglich, dass der Mini mein Verhalten mißverstanden hat. Vielleicht hat er mein Abfahren auch gar nicht bemerkt, da sich zwischenzeitlich zwei andere PKW zwischen uns eingefädelt hatten.
    Das wird man erst erfahren, wenn man sich mal über die Situation austauschen kann.


    Nun kann ich also warten, dass die Polizei (die ich selbstverständlich sofort informiert habe und die den Unfall auch vor Ort zu Protokoll genommen hat) den Unfallflüchtigen ermittelt.
    (Kann schon sein, dass entsprechende Werkstätten befragt werden und die müssen dann logischerweise als Zeugen wahrheitsgemäß antworten.)
    Dann wird der Fahrer nicht nur in der Versicherung hochgestuft (was nunmal so ist...), sondern er ist außerdem noch dran wegen Fahrerflucht. Muss das sein?


    Da ich selbst Klassiker-Freund bin (Ente und Strich 8 sind momentan abgemeldet; ich fahre z.Zt. T3), habe ich überlegt, wie ich außerpolizeilich mit dem Fahrer in Kontakt treten kann.
    Ist es da soooo verwunderlich, sich eines Internetforums für alte Minis zu bedienen??? Ich finde nicht!


    Der beschädigte Trailer gehört übrigens einem Freund und ist nicht Vollkasko-versichert. Nun sitze ich auf einem Schaden, obwohl der Unfallgegner garantiert versichert ist. Findet Ihr das richtig?
    Also, liebe Mini-Freunde: wenn Ihr den Unfall-Mini kennt, sagt ihm bitte Bescheid. Kontaktaufnahme hier über das Forum ist doch ne einfache Sache.


    Vielen Dank für Eure Mithilfe!!!
    Ole T3

  • Du hast ja vollkommen Recht. Mein Post ging ja auch in die Richtung, wer war dabei und in einer Vorverurteilung des anderen Fahrers.
    Auch mich regt das richtig auf, wenn einer was beschädigt und sich dann aus dem Staub macht. Ist mir leider auch schon mehr als einmal passiert. Ob das hier so tatsächlich war weiß aber nur der Verursacher und deswegen gegen den Fahrer zu hetzten ist sicherlich nicht in Deinem Sinne.
    Und es hätte ja tatsächlich sein können, daß der Fahrer hier aktiv ist oder ein anderer Fahrer ihn kennt. Folglich finde ich Deinen Versuch ihn hierüber zu finden gut. Ich drücke Dir die Daumen, daß sich das alles zu Deiner Entlastung auflöst.
    Und noch was nebenbei, weil ich vor kurzem Zeuge einer Fahrerflucht war. Bei Bagatellschäden (bis ca.1000€ Schadenshöhe) wird das Verfahren wegen Fahrerflucht recht schnell eigestellt. Selbst wenn es Zeugen gibt und der Schädiger sogar überführt ist. Ich hab die Welt nicht mehr verstanden.

  • Es steht außer Frage, das ein von jemand anders verursachter Schaden ägerlich ist!
    Noch viel ärgerlicher, wenn dieser jemand sich "einfach so" ausm Staub macht....


    Deine etwas ausführlichere Variante gleich als ersten Post wäre sicher weniger befremdlich gewesen... wobei ich natürlich nur für meine Person sprechen kann :smile:


    Viel Erfolg!

    [SIGPIC][/SIGPIC]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!