Hallo aus Unterfranken

  • Hallo,


    nun ist es wahr, ich habe mir einen MINI von 1995 gekauft, mein geburtsjahr.


    kurz zu mir...mein name ist lukas und ich komme aus der nähe von aschaffenburg .... bin 21 jahre jung und arbeite im autohaus als MINI-Verkäufer.


    ... und nun habe ich mir mein traum erfüllt und einen "alten MINI" gekauft.


    mein MINI:
    -MINI 1300
    - BJ 04/1995
    -KM: 122.000km


    und nun bin ich auf der suche nach einer coolen community und hoffe dass ich hier fündig geworden bin. :)


    auch habe ich direkt eine kurze frage bezüglich meines MINIs....
    da die fahrertür unten zu weiter nach draußen steht, würde ich dies gerne beheben.
    Wo bzw. wie kann ich die fahrertür einstellen?


    ich freue mich auf eure antworten :=)

  • Hallo Lukas,
    willkommen im Forum! Die Türschaniere sind vom Kotflügel/Dreiecksblech an der A-Säule verschraubt. Dort kannst die Schrauben lösen und versuchen nachzujustieren aber ob es viel bringt ??? Bei nem alten Engländer musst mit Tolleranzen in den Spaltmaßen leben. Meist waren die ab Werk nicht viel besser! Bevor du dich an die Schaben ran machst aber fett mit Rostlöser einweichen sonst knackts und das mit dem Einstellen hat sich erledigt^^.
    Lg Öli

  • Hallo und herzlich willkommen aus Würzburg!


    Du kannst dich gerne mal bei uns auf der Webseite unter den Downloads umschauen.
    Da findest du auch die für dein Baujahr entsprechenden Werkstatthandbücher, die dir
    bei der einen oder anderen Frage sicher weiterhelfen können.


    Würde mich freuen, dich im nächsten Jahr mal bei unserem Treffen begrüßen zu dürfen.
    Die aktuellen (mir bekannten) Termine findest du auch bei uns auf der Seite.

    ------------------------------------------------------------
    You're only supposed to blow the bloody doors off!
    ------------------------------------------------------------
    mit minimalen grüßen
    uwe


    webmaster | grafik @Miniscene Unterfranken

    webmaster | grafik | tickets @IMM 2024
    mail to: uwe[ät]miniscene-unterfranken.de
    Grafik & Tickets | Team IMM 2024

  • Hallo Lukas,
    viel Vergnügen mit dem Mini .
    Achso -manchmal liegt es auch einfach an schlecht reparierten Türen oder maroden A-Säulen, abgerissenen Stehbolzen an den Türscharnieren und und und :biggrin:
    Viel Spaß mit uns wünscht MKFünnef

    Liebe kann man fahren!
    :wrench: wir sind die Minirabauken :wrench:
    :thumbs_up:Support your local dealer:thumbs_up:

  • Hallo Lukas,
    viel Vergnügen mit dem Mini .
    Achso -manchmal liegt es auch einfach an schlecht reparierten Türen oder maroden A-Säulen, abgerissenen Stehbolzen an den Türscharnieren und und und :biggrin:
    Viel Spaß mit uns wünscht MKFünnef


    So habe gestern Abend den MINI endlich beim Verkäufer abgeholt.
    Werde mich morgen mal an die Tür machen, diese sitzt ja von den Spaltmaßen eigentlich echt gut, nur unten Rechts schaut diese ein wenig raus... Muss ich mal schauen.


    magicminidriver... eure Seite habe ich schon gefunden :), da werde ich mir mal einige Downloads anschauen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!