Brisk Zündkerzen für MPI ????

  • Hallo Freunde,
    hat jemand von Euch die Brisk Kerzen montiert ?
    Mich täten da Eure Erfahrungen interessieren.
    Gruss Berti

  • Nie gehört.


    Die NGK (BP6ES) gelten gemeinhin als die beste Wahl.

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • ich kenne die Dinger ganz gut aus meiner BMW-Motorradzeit.
    Mit ihnen war das boxerbedingte Konstanfahrruckeln wie verschwunden. Leistungs- oder Verbrauchsmäßig habe ich keinen Unterschied gemerkt, aber irgendwie lief der Motor etwas seidiger. Wenn jemand sie in seinem Mini hat würde ich mich über eine Nachricht riesig freuen.
    Gruss Berti

  • Ich persönlich nehm nur Splitfire Kerzen.


    Zu den Brisk kann ich Dir nur sagen probier sie aus und wenn Du zufrieden bist bleib dabei.

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • ich hab die grade für meine duc bestellt, nachdem ein bekannter die in seine guzzi eingebaut hat und hin und weg war davon.er meinte, die ganze fuhre laufe wesentlich besser im unteren drehzahlbereich.ich habe mich mit dem zuständigen herrn bei brisk unterhalten. was er sagte hat hand und fuß. also werde ich nun bald die dinger mal einschrauben und selbst testen.infos findest du unter http://www.brisk.de


    gruß patrick

  • hallo,
    hast du die Kerzen schon bestellt ?
    Wenn ja, wo?
    Wenn nein, dann könnten wir vielleicht zusammen bestellen.
    Ich glaube, die verlangen immer ein Schweineporto.
    Gruss Berti

  • also.... ich hab die dinger mal vorhin eingeschraubt in die duc.
    testfahrt.....boah ey!!!!!
    manchmal hält das zeug was es verspricht.ich weiss zwar nicht, wie die beim auto gehen, aber das moped war eindeutig drehmomentstärker und hatte auch im unteren bereich keine spuckerei(läuft dort bischen fett)mehr.
    also ich würde mal sagen, vom effekt her vergleichbar mit k&n filter und umbau auf rc40 auspuff.


    ich glaube, ich bestell mal welche für den mini!


    zusammen bestellen würde nur was bringen, wenn du auch hier in freiburg wohnst.



    gruß patrick

  • Tach Minigemeinde


    volumex


    wenn du dir die Zündkerzen bestellen solltest schreibst du dann ins forum wie die so sin und ob die auch soviel fürn Mini bringen wie für dein Moped ??


    Danke
    Hawk

    In Relation zur Kurve ist die Gerade länger (Zitat H.-H. Frentzen) !!?!!

  • das werde ich dann wohl tun.war heute wieder unterwegs mit der duc=> voll klasse!! so machen mir dinge spass!


    werde ide für den mini und den spider und evt. für den alltagsmuli bestellen.


    gruß patrick

  • ich habe jetzt mal eine allgemeine frage zu zündkerzen.
    werden die einfach gewechselt und alles ist gut oder muss man erst den elektrodenabstand an den neuen zündkerzen checken bzw einstellen? gute nacht!

  • compumate


    Den Elektrodenabstand würde ich vor dem Einbau immer checken. Es kann ja mal sein das bei deinem Händler ne Kerze runterfällt und sich dabei der Kontakt etwas verbiegt.


    Gute N8
    Mike

      Lieber spät gebremst als zu früh hochgeschaltet.

  • bei den brisk gibt es da nix zum einstellen.bei den normalen zündkerzen stimmt der abstand normalerweise.sollte aber so 0,7 bis 0,9 mm betragen.


    gruß patrick

  • d.h. das brisk gleitfunkenkerzen für den A+ motor herstellt?
    wenn dem so ist muss ich doch mal in die große runde fragen wie sich die verlagerung des funken in dem spetiellen fall auswirkt?

    kristian cilas

  • Ich hätte mal auch gerne gewußt wie die im Mini funzen und auch mal einen Komentar von den "Gurus" ob die mit diesen Kerzen erfahrungen haben.


    Wichtigste Frage:"Sind die GESUND für den Mini Motor?"


    In der Liste auf deren HP habe ich auch passende für einen Vergaser Cooper gefunden, nur mit der Preisauskunft hapert es noch ein weinig!

    Hubraum ist nur durch einen Mini zu ersetzen!

  • das sind doch die, wo man Genitalien von Wildtieren und Urin längst ausgestorbener Spezies noch in den Tank geben muss???


    http://www.mini-forum.de/showt…adid=6100&highlight=brisk


    Wär trotzdem schön, wenn mal einer ein wirklich nachvollziehbares Ergebnis hier posten würde, weil wenns doch ohne die oben erwähnten Zutaten hilft - dann warum nicht


    jens

  • lego funzt das nicht so, wie das damals dieser halbseidene "tuner" atb propagiert hat. aber ich als skeptiker habe die kerzen in der monster ausprobiert und bin nunmehr so überzeugt davon, dass ich diese auch für den mini bestellt habe und mein bruder und 2 ducati fahrende freunde die dinger ebenfalls montieren werden.wenn der effekt beim mini genauso ist , wie bei der duc, dann bin ich sehr zufrieden.ganz sicher werde ich hier aber keinen feldzug für die kerzen starten(schliesslich verkaufe ich die nicht und verdiene auch nix daran).wenn jemand prüfstandsdiagramme will, um dann trotzdem alles besser zu wissen, dann ist mir das wurscht.


    gruß patrick

  • Zitat

    das sind doch die, wo man Genitalien von Wildtieren und Urin längst ausgestorbener Spezies noch in den Tank geben muss???


    genau die :)
    obwohl, sind bisons eigentlich ausgestorben ??? ********, meine bezugsquelle versiegt......




    chris´ powershop..... tuning das keiner braucht

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • so die herren.. und damen natürlich auch:)


    briskkerzen kamen innerhalb einem tag nach bestellung bei mir an.natürlich sofort eingebaut.


    der effekt ist auch hier verblüffend.spürbar gesteigertes drehmoment.weicheres ansprechen des motors.
    ob da ne spritersparnis bei rumkommt weiss ich nicht und ist mir auch wurst.


    gruß patrick

  • Könnteste du das "weichere Ansprechen" des Motors genauer erläutern? Dreht er gleichmäßiger hoch, läuft er leiser..... wie ist das genau?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!