Moke Fahrgestellnummer

  • Bei mir sitzt die Plakette auf dem Tunnel zwischen Wasserkühler und dem Stehblech.
    Eine in die Karosse geprägte Nummer habe ich noch nicht gefunden... aber auch noch nicht explizit danach gesucht. :biggrin:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Jepp Meister Bernhard hatte Recht Andreas. Sitzt etwas mittiger und eingeschlagen, rechts vom HBZ.

    Grüße Turi.
    www.die-wilden-minis.de

    37159439wa.jpg


    "Wo Worte selten sind, haben sie Gewicht." (William Shakespeare)

    Einmal editiert, zuletzt von phokos ()

  • Hallo,
    es dreht sich wieder mal um den Portugiesen. Baujahr ist er 1987. Hat 4 Sitzplätze aber nur vorne Sicherheitsgurte. Für die Abnahme als 4 Sitzer wird man bestimmt hinten auch Gurte brauchen. Wo werden die am sinnvollsten befestigt. Ich sehe da keinerlei vorbereitete Aufnahmen.
    Dank für Tipps,
    Turi

  • Hallo Turi,
    bei den Portugiesen ist die Gurtrolle unten am Überrollbügel fest und weiter oben die Umlenkung. Siehe z. B.:
    http://www.ebay-kleinanzeigen.…550-km/614713266-216-2056


    Der Bügel sollte normalerweise dafür vorbereitet sein.


    Grüße
    Daniel

  • Hi Daniel,
    Danke für die Info.
    Werde gleich mal nachschauen. Was bei mir eventuell stören könnte wäre, das hinten eine einteilige Sitzbank ist und keine Einzelsitze. Hier wird es wohl Probleme geben mit der Befestigung der Gurtpeitschen.

  • Hallo Turi,
    hab jetzt leider kein Bild von einem Portugiesen gefunden bei dem man die Befestigung sieht, aber schau mal an der Karosse, ob Du ein paar Löcher für die Gurte findest. Bei meinem Australier sind da Bohrungen für die Beckengurte vorhanden. Das müssten dann die gleichen Schlösser wie beim normalen Mini hinten sein.
    Falls Du mehr Infos brauchst könnte ich über den Moke Club versuchen Unterlagen zu bekommen.


    Hier hab ich noch ein Bild mit Maßen vom Bügel und den Befestigungen gefunden:
    http://www.moke.com.au/Forum/g…644_24_08_08_12_57_32.jpg


    Grüße
    Daniel

  • Hi,
    soeben mit dem Moke "Smokey" vom TÜV zurück. Begutachtung nach §21 und 23 OHNE MÄNGEL!!!!!!!
    Danke an alle Helfer und Tippgeber hier aus dem Forum!!!!



  • Glückwunsch! Dann allezeit unfall- und regenfreies Moken! Seid ja nun gerüstet, um Ende Juli nach Lenggries zum IMMM zu kommen, gell? Zuerst mal viel Spaß in Irland! Oder fahrt ihr etwa NICHT dorthin?


    Bis demnächst, beste Grüße
    Vera

  • Auch von mir Glückwunsch!
    Wie Vera schon geschrieben hat gibts jetzt keine Ausrede mehr fürs IMMM in Lenggries.:rolleyes:
    Die Moke-Treffen waren bisher immer genial!


    Viel Spaß damit!
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!