Zweisitzercabrio

  • Ich will mir n zweisitzer-cabrio zulegen. Zunächst sollte es natürlich was britisches sein: Spitfire, MGB, TR6. Jetzt habe ich mich in den Alfa Spider verguckt. Finde aber kein entsprechendes Forum um nach Erfahrungen zu fragen... hat/hatte hier jemand n alten Spider als Zweitwagen?

  • Hi Alfa Spider 916 Facelift als Zweitwagen. Bin in diesem Forum hier: https://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/forum.php Dieses liegt mir am besten da dort nich nur original Fetischisten sondern auch selbstschrauber aktiv sind. In vielen anderen Alfa Foren sind mehr die Ausfahrten Planer am Start dort jedoch wurde mir schon bei einigen Problemen geholfen.
    Mfg Öli

  • Wenn es vergleichbar mit dem Fahren wie ein Mini sein soll, dann schau nach Sprite oder Midget.
    Wir haben neben dem Mini noch einen Sprite MKI und MK III.


    Gruss
    Bernd

  • Meinen Mini hab ich ja... und das bleibt auch so. Soll schon anders werden. Ich bin in den letzten 2 Jahren n Spitfire gefahren. Das war schon sehr lustig :)
    LG
    Niels

  • Also, wenn dann nur mit Heckantrieb. Ich hatte nen mg tf und es war fahrtechnisch eins der besten Autos.

  • sehr positiv.
    ich besitze meinen eigenen schon seit 1990.
    vorteil gegenüber dem alfa....mal vom besseren aussehen abgesehen....hinten kann man auch sitzen, zumindest für kinder sogar bequem.
    dazu kommt der kompressormotor, der mächtig unten raus anschiebt, so wie heute starke turbodiesel.
    spezi von mir hat meine anregung damals aufgenommen und bietet eingetragene sitzbank für hinten an, nach meinem prototypen gebaut.
    das fahrzeug, was ich dir anbieten kann, ist von einem freund von mir.
    der mag, nachdem er jetzt nen 911 cabrio hat, damit nimmer fahren.ist ihm zu unbequem.

  • Zitat

    N Alten Spider hat hier niemand?


    Das Problem bei alten Alfas ist leider die etwas schwierige Ersatzteilbeschaffung.
    Hatte einen GTV6. :cool:
    Da war eine neue Hardyscheibe schon mit Gold aufzuwiegen. :mad:
    Ist aber auch schon wieder knappe 10 Jahre her....


    Da sind die Engländer deutlich besser aufgestellt.


    Wobei so eine Bella Macchina natürlich schon ihre unverkennbaren Reize hat. :cool:
    Vor allem fangen momentan alte Italiener an, richtig im Wert zu steigen.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Ich hatte im Netz mal rum gehorcht und in ner Facebookguppe angefragt - keine Antwort. Mich reizen die Leistung und der Wertzuwachs. Ich befürchte aber auch Probleme mit den Ersatzteilen und komiche Leute unter den Alfisti. Wie ist das denn bei nem volumex? Was soll er denn kosten?

  • Interessante Diskussion. Ich denke allerdings auch, dass es oftmal so ist sein dürfte, dass Ersatzteile schwer zu bekommen sein dürften und wenn doch, dass sie dann teuer sind.

    Das Runde muss ins Eckige!

  • Kommt sehr stark auf die Marke an...


    Es ist ungleich schwerer für einen 15 Jahre alten Audi ein normales Verschleißteil zu erhalten als so gut wie alle Bauteile für ein US-Musclecar der 60er.
    Abgesehen vom Preis, der bei den US-Fahrzeugen sagenhaft günstig ist.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!