BREXIT - schnell noch Teile kaufen

  • So, die britischen Vollpfosten haben tatsächlich noch immer ihre Weltimperium im Kopf und steigen aus der EU aus.
    Das Pfund rast in den Keller. Bevor nun der Zoll wieder kommt: Nun die Chance in nächsten Wochen noch Mini-Teile aus England euch anzulachen.
    Denn es könnte die letzte Chance auf längerer Zeit sein.

  • Ich denke kurzfristig könnte das stimmen, wenn du tagesaktuelle Pfund-Kurse kriegst. Aber mittelfristig wird England auch mehr für den Import bezahlen müssen. Und die vertraglichen Geschichten, ob überhaupt wieder ein Zoll eingeführt wird, sind ja nicht von heute auf morgen geregelt. Das werden zähe Verhandlungen, denke ich. Ob der Ausstieg in den Verträgen bereits klar geregelt ist weiss ich allerdings nicht.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • ... der Eurokurs ist übrigens gerade mit halbem Tempo auf ähnlicher Talfahrt gegenüber den anderen Währungen (Dollar, vor allem Yen....). Momentaner Kollateralschaden. Also halbiert sich der "Kursvorteil" in der Realität in Etwa, weil andere Dinge dafür teurer werden .....

  • ... der Eurokurs ist übrigens gerade mit halbem Tempo auf ähnlicher Talfahrt gegenüber den anderen Währungen (Dollar, vor allem Yen....). Momentaner Kollateralschaden. Also halbiert sich der "Kursvorteil" in der Realität in Etwa, weil andere Dinge dafür teurer werden .....


    Jup, das ist das viel größere Problem. Aber dann bleiben wir wenigstens Exportweltmeister! :rolleyes:


    Grüße
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Die älteste Demokratie der Welt, Land der Herrenschneider und Autobauer die die besten Modelle der Welt herstellen, Musik und Mode die Trends weltweit gesetzt haben - und nun plötzlich nicht mehr in der EU?


    Für mich ist das unfassbar, kann mir einfach nicht vorstellen wie eine EU ohne England ausschaut. Vorallem könnte der Brexit ein Vorbild für Polen, Niederlande und weitere EU Länder sein um die Gemeinschaft zu verlassen wollen. Haben die Menschen nicht verstanden welche Erleichterungen uns dank dem Schengen Vertrag, freier Handel und Niederlassungsfreiheit zu gute kommen?


    Ich bin fassungslos über die Dummheit der Wähler.

  • Ich bin fassungslos über die Dummheit der Wähler.

    Ja, so geht es mir auch.
    Die glauben wohl alle noch an ihr vergangenes Empire. Das sie mit den Folgen ihrer Entscheidung klarkommen müssen, ist das eine. Aber es gibt halt noch die anderen...



    Grüße


    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

  • Eine vorweg, ich bin prinzipiell pro EU und sehe den Brexit als großen Fehler an.
    Die Quittung dafür bekommen die Briten in Kürze drastisch zu spüren.
    Preise steigen, Arbeitsplätze gehen verloren und wenn es für die Briten ganz dick kommt, stehen sie auch bald ohne schottisches Öl da. Und dann geht´s für sie noch schneller bergab... ...die werden irgendwann wieder angekrochen kommen...
    Aber sie haben es ja so gewollt... ...und das ist Demokratie!


    Vielleicht hat das Ganze aber auch einen positiven Effekt.
    Ein Schuß vor den Bug der Brüsseler "Regierung".


    Ich hoffe, man beginnt dort umzudenken, dass nicht alles überreglementiert werden kann.
    Auswüchse wie "maximal zulässige Krümmung der EU-Banane", Feinstaubzonen die nichts bringen, da man sich mal wieder nur den Autofahrer greift... Das braucht kein Mensch!
    Und das sind nur 2 von vielen populäre "Auswüchse"


    Dieser Verwaltungs-Moloch in Brüssel und Straßburg ist doch nicht mal demokratisch gewählt. Und dient nur dazu, dass sich profilierungssüchtige Kommissare ein Denkmal setzen können. Zudem verschlingt er Unsummen an Finanzen und Niemand haut denen mal auf die Finger.
    Darf ja auch keiner...


    Trotzdem haben wir Europäer auch viele Vorteile durch die EU. Und die überwiegen mit Sicherheit die Nachteile...
    Und die Niederlande und Polen werden sich schwer hüten, den gleichen Weg zu beschreiten. Spätestens nachdem sie jetzt sehen werden, wie es GB (England?) ergeht...


    Just my 2 cents...


    Gruß, Diddi

  • Haben die Menschen nicht verstanden welche Erleichterungen uns dank dem Schengen Vertrag, freier Handel und Niederlassungsfreiheit zu gute kommen?


    Die Briten gehören nicht zum Schengen-Raum. Das eine ihren vielen "Extrawürste"....

    Gruß, Thomas Peteja


    Mini IG Oldenburg


    - 71er Mini 850 von 1981 bis 1983
    - 74er Innocenti Cooper Export B 39/7 von 1983 bis heute: OL-B 3974 H
    - 96er SPI von 2004 bis heute: OL-U 8879
    - 78er Clubman Estate von 2009 bis heute: OL-TP 88 H
    - 81er Puck von 2012 bis heute: OL-EP 81
    - 96er Rover Mini Cabriolet von 2014 bis heute: OL-TP 43
    - 80er Mini Leyland Californian Gal Body Moke von 2015 bis heute: OL-TE 88 H

  • Die machen das schon. Ich bin der Meinung das ein Land auch ohne konzerngesteuerte EU sehr gut überleben kann und die Briten gehören auch dazu. Man kann eben nicht immer alles über einen Kamm scheren und zu einem großen zusammen fassen wollen. Am Ende kommt immer ein Kompromiss bei raus, für manche positiv und für andere eben nicht. Der Brexit bedeutet ja nicht das sie sich komplett abschotten, das wäre auch mehr als traurig, sie versuchen ihr Land selber zu regeln und so richtig dabei waren sie ja auch nie. Das die restliche EU dabei jetzt nicht hilft oder gar Steine in den Weg legt ist leider auch klar. Wird wohl so ne "Sandkasten Förmchen weg nehm Geschichte" werden.
    Traurig ist nur das die Geschichte wieder genutzt wurde um braune, dusseligen Parolen zu verbreiten. :(


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • Beitrag von theRocker ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • In der FAZ ist aufgeschlüsselt , wer für den Austritt war : Die Alten und die Bildungsfernen. Herzlichen Glückwunsch ! Genau die werden nämlich die Folgen als Erste spüren.

  • gerade im Radio gehört. Der Nettobeitrag, der sonst von den Briten zur EU-Finanzierung aufgebracht wurde, wird nur auf die anderen Länder umgelegt: D ca. 2,4 Milliarden mehr, F ca. 1,7 Milliarden und die Holländer sind noch mit 500 Mio dabei...



    ... wir haben's ja.
    Und Angela legt da bestimmt gerne noch ne Schippe drauf.

    Grüße
    Andreas

  • In der FAZ ist aufgeschlüsselt , wer für den Austritt war : Die Alten und die Bildungsfernen. Herzlichen Glückwunsch ! Genau die werden nämlich die Folgen als Erste spüren.


    Mussten die auch ihren Bildungsstand bei der Stimmenabgabe angeben? :wink::thumbs_up:


    Grüße, Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • Das ist doch immer so, wer falsch denkt, oder abstimmt ist dumm oder ungebildet.

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Nee, aber mal im Ernst. Auf was bezieht sich die FAZ bei ihrer Auswertung? Als Privatperson kann man denken was man will, ne Zeitung hat vielleicht doch eine gewisses Basis. (oder eben andere Interessen)


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

    Einmal editiert, zuletzt von Mini-Martin ()

  • Nur mal kurz wegen teile kaufen usw. Erstmal ändert sich nichts da alle EU Regeln noch in Kraft sind, dies zieht sich 2 Jahre hin ab dem Zeitpunkt der Antragstellung für den Austritt (passiert vermutlich am Montag). Daher abwarten bis sich der Euro wieder erholt hat und dann mal schauen wie das Pfund da aktuell steht.

    Mini mk5
    998er
    baujahr 1989


    Andere Fahrzeuge:
    Dodge Chargum 2005, V8 5,7 Liter Hubraum
    Gasanlage
    280.000 KM


    Kawasaki ZZR 1400
    1400 ccm
    18000 km

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!