Mini SPI von 1996 in Ford Elektrik Orange 2010-2013 neu aufgebaut zu verkaufen

  • Baujahr:1996


    Modell / Sondermodell: SPI / Open


    Laufleistung km: z.zt. 41000


    TÜV / AU:4/17 auf Wunsch neu


    Motor / PS:SPI 53 PS(oder 1293 ccm komplett bearbeitet ? )


    Farbe:Ford Fokus Elektrik Orange


    Beschreibung:Mini wurde über mehrere Jahre neu aufgebaut und ist in einem sehr guten Zustand


    Motor orginal SPI ca.35000km (im Moment ausgebaut :) ) oder 1293 Metro Block 1000km (gerade eingefahren) mit Omega Kolben flache versetzte Mulde ,731 Kent NW mit Dupplex einstellbaren Kent


    Kettenkit,erleichterte und bearbeitete KW/Pleuel,erleichtertes Schwungrad,neue Ölpumpe,neue Haupt&Pleuellager ,S-Öldruckventil,Aldon yellow Verteiler mit Accu Spark elektronische Zündung (passende Abstimmung


    des Verteilers zur Nockenwelle),oder auf Wunsch 1 2 3 Verteiler mit 16 festen Kurven,HIF 44 und Maniflow LCB mit passender 2 Topf Mittelrohr Anlage.


    Fahrwerk : Hilo vorne mit GAZ,hinten mit neuen SPAX,Reifen 165 er Falken neu ,auf frisch lackierten 5x12 Mistral (Minilite Nachbau) unter orginal Verbreiterung mit festen negativ Armen vorne.


    Beide Achsrahmen Feuerverzinkt,Motorhalter oben DSN und unten starr,neue Bremsbeläge vorne und hinten,neue Lenkung mit Spurstangenköpfen vor 2 Wochen eingebaut


    Türen rostfrei und mit neuen Dichtungen,Fensterschachtführungen und Wetterschutzleisten bestückt. Fangbänder neu,Carbon Look Cockpit und Ledersitze von einem 35 Jahre Sondermodel,neuer geketelter Teppich


    Mini ist mit Fotodokumentation aufgebaut ,die natürlich eingesehen werden kann mehrere hundert Fotos.


    Mini wird nur verkauft,weil ich meinen TRAUM CLUBMANN KOMBI kaufen kann,der als Ersatz für den Orangen dient.


    Mini kann auch noch individuell auf/umgerüstet werden und es ist fast alles möglich (sprecht mich an,ich bin offen für fast Alle Wünsche:-) )


    Der neue Motor hat nur in Teilen und der Bearbeitung des Blockes incl. nagelneuem Kopf und HHKW fast 2000 € gekostet.


    Es kann auch Alles/Teilweise orginal gebaut werden und der Motor/Teile werden "rausgerechnet"


    Deshalb mal eine Preisangabe(über die Mann/Frau sicher reden kann :)



    Mängel / Rost: ich habe keinen gesehen,seit der Neulackierung !


    Standort PLZ:41849


    Preisvorstellung:10000 €


    Kontaktinfos:Stefan Machnow hier im Forum Fast Orange,nach PN gerne telefonisch,persönlich dann Fotos über Watts App,ist einfacher,bzw. hier ist das I Net sehr langsam.


    Bin ab Freitag wieder in BRD,dann gehen sicher auch Hochaufgelöste Bilder. Habe eins hochladen können :------))))


    MfG,
    Stefan

  • Mehr Fotos kommen noch

    Erfahrung kann man nicht downloaden !

  • Naabend zusammen,


    Da der Clubi Estate einen 1300 Motor mit Stage 1 Kit und LCB ,HIF und und und eingetragen hat :--------))))) ,wird der Orange als SPI verkauft !


    Also ändert sich auch der Preis.


    VB 8000 €


    Der Mini ist mittlerweile mehr schwarz/orange,als silber/chrom/orange ,als auf einigen Fotos.


    Ich stelle gleich aktuelle ein.


    MfG,
    Stefan

    Erfahrung kann man nicht downloaden !

  • Guten Abend,


    Wirklich Keiner Intersse ?


    Wäre echt schön,wenn der Mini in gute Hände kommt !


    Wenn es der Preis ,oder die Ausstattung / montierten Gimmicks sind,die "stören",meldet Euch einfach,ich baue auch nochmal auf Wunsch was um,bei echten Kaufinteressenten.


    Beim Preis geht noch was..............(fürs Forum !!)


    LG,
    Stefan

    Erfahrung kann man nicht downloaden !

  • Guten Morgen,


    Jetzt wird es eilig...........................


    Nächste Woche, kommt der Clubman zu mir und ich habe auch noch das Cabrio in der Garage stehen mit dem Orangen.


    Ich brauche Platz um den Clubi reinzustellen.


    Wenn Jemand Fragen hat ,oder über das Auto reden möchte und keine Lust hat "immer zu tippen " ? ,hier meine Nummer:


    0049 1 7 3 3 4 0 4 8 9 2


    LG,
    Stefan

    Erfahrung kann man nicht downloaden !

  • Hallo Zusammen,


    Preis Update 7500 VB


    Clubman ist auch da,also echt kein Platz mehr in der Garage !!!!!


    Mini war diese Woche noch am Mikrocheck und läuft super.Steht jetzt auch bei e b a y Kleinanz. drin. (Mobile kommt noch)


    MfG,
    Stefan

    Erfahrung kann man nicht downloaden !

  • Hallo Zusammen,


    Mini hat einen neuen Besitzer gefunden.


    Danke,kann zu.


    Schönes Wochenende


    Stefan

    Erfahrung kann man nicht downloaden !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!