Räder zum Abstellen des Minis, Zustand egal / oder schöne Alufelgen mit Reifen (10")

  • Hallo.


    Da die Reifen an meinem Restaurationsobjekt sehr porös sind und zwei Stück die Luft nicht mehr halten, suche ich schnellstmöglich Ersatz.


    Suche also entweder:


    alte Stahlfelgen mit alten Reifen. Zustand ist völlig egal, sie sollten nur die Luft halten, damit ich das Auto beim Schrauben aus der Garage rollen kann. Also möglichst günstig! Kann auch im Tausch 4 rostige Stahlfelgen ohne Reifen anbieten.


    ODER:


    gepflegte, evtl. auch überholungsbedürftige Alufelgen mit Reifen...ich brauch ja dann eh irgendwann Ersatz für die Stahlfelgen...


    Bedingung hier: Sie sollten ohne Verbreiterungen gefahren werden können.


    Nur 10 Zoll bitte!


    Gruß
    Steffen

  • Hallo Steffen,


    habe gerade 4 x 145/70/12 abgezogen. Die kannst Du geschenkt haben. Das Profil ist sehr gute aber von 2006.Abholung in 53902 Bad Münstereifel oder Versand den Du dann zahlen müsstest.
    Alternativ 4 Stahlfelgen mit Reifen gleicher Größe die auch die Luft halten.Alle zusammen 50,00€.
    Bei Interesse bitte melden. 0172-4748597,
    Gruß, Norbert

  • Hallo,


    danke für das Angebot.
    Mein Problem ist aber, dass die Gummifederelemente durch die lange Standzeit sehr eingesackt sind. Dadurch vermute ich, dass die 12" Räder hinten gar nicht mehr vernünftig in die Radkästen passen. Mit 10" geht das noch, aber bei 12" hab ich da Bedenken.


    Zwei Räder würden übrigens auch reichen...die anderen zwei halten ja (noch) die Luft.
    Gruß
    Steffen

  • Hallo,


    danke für das Angebot.
    Mein Problem ist aber, dass die Gummifederelemente durch die lange Standzeit sehr eingesackt sind. Dadurch vermute ich, dass die 12" Räder hinten gar nicht mehr vernünftig in die Radkästen passen. Mit 10" geht das noch, aber bei 12" hab ich da Bedenken.


    Zwei Räder würden übrigens auch reichen...die anderen zwei halten ja (noch) die Luft.
    Gruß
    Steffen


    Das passt sicherlich, auch wenn Du bedenken hast. Die Karosse wurde ja mit Einführung der 12 Zöller nicht verändert.
    Anderer Tipp, kauf Dir ne Dose Reifen dicht/Reifenpilot, und fülle die Reifen, die die Luft nicht halten und dann sollte das Problem schon gelöst sein. Fahren willst Du ja sowieso nicht mehr mit den brüchigen Karkassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!