Kein Zündfunke

  • Hallo Freunde,


    ich habe immer noch keinen Zündfunken. Elektronischer Verteiler mit Zündmodul, 91er Vergaser Cooper.
    1.Zylinder auf OT (Ventile Zyl. 4 auf Überschneidung), Markierung Schwungscheibe auf erstem/großem Zacken, neue Verteilerkappe und Finger, neue Zündkabel.
    Zündkabel oben rechts auf Zylinder 1, danach gegen den Uhrzeigersinn 3-4-2. Verteilerfinger zeigt grob Richtung ersten Zylinder.
    Zündungsplus kommt an Zündspule an. Massekabel Motor auch neu und i.O.
    Was noch???
    Ich krieg nen Vogel.
    Ich tippe aufs Zündmodul bzw. dessen Verkabelung. Ich weiß nicht welches Kabel an Plus kommt. Siehe mein letzter Beitrag. Leider bisher noch keine Reaktion.
    Wie kann ich das Zündmodul prüfen, wie kann ich die Zündspule prüfen (übrigens auch neu und passend zum Verteiler).


    Brauch dringend eure Unterstützung.
    Danke euch schonmal


    Viele Grüße
    Andi

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der das nicht wusste und hat's gemacht."

  • weiß/schwarz (minus / 31) oben
    Mitte nicht belegt
    weiß (plus / 15) unten


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Wenn Du das Zündmodul schon durchgeschossen hast wirst Du auch keinen Zündfunken mehr bekommen.Ist mir auch schon passiert ,hatte aber Ersatz da.Gruss Jürgen

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo Herr Hohls,


    dann habe ich zumindest laut einer gegenteiligen Aussage schonmal genau falschrum verkabelt...
    Muss ich also ändern. Kann ich davon ausgehen, dass durch die falsche Polung das Zündmodul im Eimer ist und
    deshalb kein Funke kommt? Also neues Zündmodul?
    Kann man das Modul auf irgendeine Art auf Funktion prüfen (außer im Fahrzeug verbaut)?


    Danke für die Antworten


    Viele Grüße
    Andi

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der das nicht wusste und hat's gemacht."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!