Achstraverse für Wagenheber

  • Hallo zusammen!


    Kurze Frage :)


    Hat jemand schon eine Achstraverse für den Wagenheber? Auf den ersten Blick sieht es für mich so aus als wäre die Traverse eine tolle Sache. Damit hat man den Mini viel schneller mit Unterstellböcke unterbaut. Würde mich interessieren, ob jemand Erfahrungen damit gemacht hat!


    http://www.tbs-aachen.de/Wagen…ber_2000_kg_i73_11906.htm


    Grüßle,
    Mark

  • Moin Mark
    ich hab die Traverse in Verbindung mit einem großen Wagenheber.Ansetzen kann man,vorrausgesetzt der Mini ist nich zu tief gelegt wunderbar unter den vorderen Aufnahmepunkten der Zugstreben am Vorderachsrahmen.Wenn ein Ölwannenschutz verbaut ist wird es ein wenig knapp weil du dann nicht weit genug drunterkommst.Bei manchen ist auch das Nummernschild im Weg.
    Ansonsten tolle Sache.
    Tschö MK Fünnef

    Liebe kann man fahren!
    :wrench: wir sind die Minirabauken :wrench:
    :thumbs_up:Support your local dealer:thumbs_up:

  • Hast du auch die Traverse von TBS-Aachen oder eine andere? Könnte schon sein, dass das Nummerschild im Weg ist aber sind ja nur zwei Schrauben, die man lösen muss.

  • Hab auch die von TBS
    Tschö MKFünnef

    Liebe kann man fahren!
    :wrench: wir sind die Minirabauken :wrench:
    :thumbs_up:Support your local dealer:thumbs_up:

  • Ein zweiter Wagenheber tut es aber auch. Die zwei kann man sowohl vorne als auch hinten ansetzen, wobei es hinten einer - mittig am Hilfsrahmen angesetzt - auch tut. Der Hilfsrahmen wird dabei durch ein breiteres, geformtes Blech am Wagenheberarm vor Verformung geschützt. Vorne kann man mit den beiden Wagenhebern gleichzeitig hochpumpen bzw. runterlassen. Ich setze die Wagenheber ebenfalls immer an den Aufnahmen für die Zugstreben an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!