Youtube: Supercharging the Mini

  • Hab gestern zufällig eine recht unterhaltsame Dokumentation gefunden, ich glaube die ist hier bisher noch nirgendwo verlinkt.
    Ein paar verrückte Australier bauen einen Kompressor in einen japanischen SPI.


    https://www.youtube.com/watch?v=evBxi9EPhDc (Teil 1 von bisher 8)


    Zum Umbau selbst wird jeder seine eigene Meinung haben.
    Was ich bisher gesehen habe fand ich zumindest ganz interessant.
    Und wie die Jungs schon bei der Testfahrt vor dem Umbau das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen hat mich zusätzlich motiviert, Meinen endlich wieder auf die Straße zu bringen.

  • HAZARD
    Schmälert den noch gar nicht geöffneten Link kein bißchen, aber das gibt es schon seit geraumer Zeit in der Schweiz.
    Jürg Hangartner von der Nordgarage in Heldswil hat, wenn die Erinnerung nicht trügt(2014 angeschaut), sogar 1.3i und Kompressor und Turbo kombiniert.
    Er ist ein sehr bescheidener Mann und hat es seiner Natur entsprechend vermutlich nicht in's Netz gestellt, sondern seiner Kundschaft zum Zeigen vorbehalten.


    "Wer hat's erfunden ........?"


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Kollege Zimtstern hier aus dem Forum hat das (neben anderen, z.B. Bomb007) auch schon gemacht,
    das ganze aber anders gelöst. Guggsdu hier (viel zum lesen).


    Das was die Jungs aus deinem Video machen ist wohl eine Gemisch-Verdichtung. Zimtstern hat sich
    aber für eine Luft-Verdichtung entschieden. Vor- bzw Nachteile werden ab Seite 5 auf meine damalige
    Frage hin beschrieben.

    ------------------------------------------------------------
    You're only supposed to blow the bloody doors off!
    ------------------------------------------------------------
    mit minimalen grüßen
    uwe


    webmaster | grafik @Miniscene Unterfranken

    webmaster | grafik | tickets @IMM 2024
    mail to: uwe[ät]miniscene-unterfranken.de
    Grafik & Tickets | Team IMM 2024

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!