Rückverfolgung der Historie meines Minis

  • Hi zusammen


    Ich bin auf der Suche nach Hintergrundinfos zu meinem Auto.
    Ich habe meinen Mini vor rund 3 Monaten von einem VW-Händler (Tumbi-Schmidt) in Boppard bei Koblenz gekauft. Der Wagen hat die letzte Zulassung in 1998 in Bühl/Sinzheim bei einer Dame. Danach wurde er meines Wissens bei einem Opelbetrieb vom Chef (oder im Auftrag dessen) restauriert und auch aufgemöbelt. Aus einem 6/1985er anscheinend immer unigrünen 1000er wurde ein 1275er mit 10" und etlichen weiteren Umbauten die auch alle sauber eingetragen wurden (Peco-Auspuff und Wellerfelgen waren eingetragen aber zum Zeitpunkt des Kaufs waren ein RC40 und gelbe! Mille Miglias drauf). Im Innenraum wurde auf Tacho-Ei und Opel GTE Recaros umgerüstet.


    Vllt kennt ja jemand hier das Auto, bzw kann mir mehr über die doch augenscheinlich gute Restaurierung sagen, denn der Händler (es war sein privates Auto) hatte das Auto nur zur Zierde rumstehen und hatte keinen Plan von dem Wagen.


    Die Identnummer endet mit 276707


    Danke euch :)






    Einmal editiert, zuletzt von speedy_sc ()

  • Hallo, das ist ja der Wahnsinn.
    Das ist einer meiner Minis, den ich glaube vor fast 25 Jahren in die Nähe von Ulm verkauft hatte.
    Wie kann ich helfen ?

    Bei mir gibt es:
    Cabrio - Bausätze (Selbstumbau Mini ab Baujahr 1970 zum Vollcabrio)

    Cabrio - Verdeck - Umbausätze vom Steckverdeck auf Klappverdeck nach System MCC.K
    Anhängerkupplungen für alle Classic Minis (Produktion eingestellt - Nachfolge - Hersteller gesucht)
    Sekunden HiLows für das Fahrzeugheck, zur schnellen Fahrwerks - Höhenanpassung bei Anhängerbetrieb
    Sonder - Nachbauteile in Bestqualität
    mail: LLpriv@freenet.de

  • Ich habe die Unterlagen nachgesehen.
    Der Mini wurde 1997 umgebaut und 1998 nach Sinzheim verkauft. Zu dem Umbau gibt es auch eine Dokumentation.
    Das Bild zeigt den damaligen Zustand mit den 6 Zoll - Wellerfelgen.


    Bei mir gibt es:
    Cabrio - Bausätze (Selbstumbau Mini ab Baujahr 1970 zum Vollcabrio)

    Cabrio - Verdeck - Umbausätze vom Steckverdeck auf Klappverdeck nach System MCC.K
    Anhängerkupplungen für alle Classic Minis (Produktion eingestellt - Nachfolge - Hersteller gesucht)
    Sekunden HiLows für das Fahrzeugheck, zur schnellen Fahrwerks - Höhenanpassung bei Anhängerbetrieb
    Sonder - Nachbauteile in Bestqualität
    mail: LLpriv@freenet.de

  • Das ist ja Hammer. Hatte ehrlich gesagt nicht mit gerechnet, dass ich was erfahre.
    Der kleine stand jetzt ewig in einem Autohaus seit etwas 1998 (letzter Briefeintrag) und hat die zeit dementsprechend gut überstanden. Er hat seit 4 Wochen ein H-Kennzeichen bei mir :)


    Würde mich freuen wenn, wir mal telefonieren könnten. Ich schick dir meine Nummer mal per PN


    GEIL!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!