• Baujahr: 1994


    Modell / Sondermodell: Mayfair


    Laufleistung km: 68000


    TÜV / AU: 2/15


    Motor / PS: 1275cc/53


    Farbe: dunkelgrün metallic


    Mängel / Rost: ja


    Standort PLZ: 42929


    Preisvorstellung: VB 500


    Minis bestehen zum guten Teil aus Eisen und Luft. Wenn, wie bei meinem, diese beiden Bestandteile in weiten Teilen nur noch in einem Hochofen voneinander zu trennen sind, wird es Zeit für eine umfassende Restaurierung (nach der man noch nicht mal einen echten Klassiker, aber viel Geld ausgegeben hat). Oder man gibt auf. Und nachdem ich mir seit Februar einrede, dass ich mich endlich an die Restaurierung mache sehe ich jetzt ein, dass ich es nicht schaffe, die gesamte Bodengruppe neu einzuschweissen, diverse Roststellen zuzulöten, die mittlerweile auch verreckt Kupplung zu reparieren, die Lager an der Wasserpumpe oder der Lichtmaschine zu reparieren uvm. Also gebe ich den Kleinen als Teilespender oder an einen mutigeren Restaurateur ab. Die gute Nachricht: der Motor und das Getriebe sind noch nicht viel gelaufen und obenrum sieht er besser aus, als er ist (in der Werkstatt nannten sie ihn einen Blender-tss). Also vielleicht noch ein Teilespender.


    Fotos gerne auf Nachfrage per mail, ich bin scheints zu blöd die hochzuladen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!