MINI und die "normale" Waschstrasse

  • Ist es problematisch mit dem MINI eine Waschstrasse zu benutzen?


    Insb. geht es mir um Radwäsche, die in seltensten Fällen abstellbar ist (sagte der Betreiber der Waschstrasse).


    Landen da die Bürsten zuverlässig bei den Rädern und nicht auf der Karroserie?

    Viele Grüße


    Paul

  • bin anfangs aus Faulheit durch die Waschstraße gefahren.


    Habe in der Zeit immer mal wieder Zusatzscheinwerfer, Nummernschilder und Chromleisten verloren. Je nachdem wie die Düsen eingestellt waren, kam auch Wasser durch die Türen rein.


    "Abstellbar" ist bei mir in der Waschstraße nicht zuverlässig.


    Zu den Rädern kann ich nichts genaues sagen. Waren aber anschließend immer "sauber" (so wie bei anderen Fahrzeugen) Kommt aber mit Sicherheit auch stark auf die Waschstraße an. Eine neue "Mr Wash"-Straße misst wahrscheinlich mit Hilfe von Lichtschranken die genau Position der Felgen aus.


    In der Waschbox bin ich in 10 Minuten fertig.



    die besten Ergebnisse habe ich allerdings mit der Handwäsche. Was anderes mache ich auch nicht mehr. Mit dem Felgenreiniger von Sonax ist Felgenputzen auch das einfachste beim Autoputzen. Bin in 15 bis 30 Minuten durch.


    viele grüße

    Signatur - momentan außer Funktion

  • Ich bin mal vor ca. 15 Jahren mit meinem Mini in einer Waschstraße gewesen. Der Innenraum war geflutet und die Felgenbürste hat mir schöne Kreise auf die Seitenwand gemalt. Seitdem wasch ich lieber von Hand.


    MfG Nils

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!