Zulassung englischer Mini 1275 mit HIF38 Baujahr 1994

  • Hallo,


    ich habe mir heute einen Mini angeschaut, der aus UK kommt und trotz Baujahr 1994 keine Einspritzung mit G-Kat, sondern einen HIF38 mit U-Kat hat. Das scheint die Vergaserversion des 53PS SPIs mit geringerer Kompression zu sein. Der Mini hat englische Papiere und war noch nie in D zuglassen.


    Sehe ich es richtig, dass der Mini aufgrund der Abgasvorschriften in D nicht zugelassen werden kann?


    Hat jemand Erfahrungen damit?
    Ich meinen ohne Umrüsten auf SPI und ohne künstlicher Alterung etc. ...


    Besten Dank und viele Grüße


    Richafd

  • Das ist richtig !
    Ich empfehle Dir dich an Herr Erkens vom Car Service Erkens zu wenden er war / ist für die Homologation von Rover Fahrzeugen in D zuständig.


    Alternativ könntest du auch noch einen Gutmann G-Kat einbauen.....

  • Du bekommst das Auto ohne Probleme in D angemeldet.Wir haben einen Italian Job gleicher Motor gleiches Bj.bei der Zulassung gab es keine Probleme.Ein schöne Sache gibt es bei diesem Mini oben drauf.Das aber nur per PN. Gruss Jürgen

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Du bekommst das Auto ohne Probleme in D angemeldet.Wir haben einen Italian Job gleicher Motor gleiches Bj.bei der Zulassung gab es keine Probleme.Ein schöne Sache gibt es bei diesem Mini oben drauf.Das aber nur per PN. Gruss Jürgen



    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier habe aber auch das Problem und stehe vor der Zulassung...
    Was gab es denn noch obendrauf und seid ihr einfach zum TÜV oder DEKRA oder ähnl. Könnte eine Kopie des KFZscheines oder Briefes hier unterstützen ?


    LG Uwe Barnewald

  • Hallo,


    in der Regel werden Kopien nicht mehr akzeptiert.


    Kläre das vorher mit dem TÜV. Die sagen dir auch, welche Unterlagen benötigt werden.


    Gruß
    Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!