mini erste schritte am mini

  • hallo zusammen
    derweil ich neu bin hier im forum und auch alles was mini angeht für mich neu ist
    habe ich eine menge fragen die verschiedene richtungen und baugruppen angeht
    somit schreibe ich es erstmal hier in einen sammel tread und werde später
    meine problem und anliegen in einzel treads aufmachen ...
    als erstes mal wo bekommt man am besten ersatzteile her ? beim meinem mini war schon eine menge dabei an teilen
    fast alles von limora da habe ich mir auch heute schonmal den katalog bestellt aber da geht es schon wieder los auf der online seite
    habe ich z.b. schonmal keine dichtgummis frontscheinwerfer gefunden genauso wenig wie die befestigungsschrauben und gegenstücke
    im kotflügel .... nur so als beispiel ...
    gruß
    matthias

  • Hey,


    die Scheinwerfer wurden original mal genietet. Solltest Du sie abbauen, kannst Du die originalen Nieten ja durch etwas anderes ersetzen.


    Teile bekommst Du bei den einschlägigen Teilehändlern. Hier ist eine Liste mit vielen Links. Einfach mal durchschauen.


    Liebe Grüße


    PS: Zumindest bei dem Händler bei dem ich eben geschaut habe, gibt es um die 4€ die gesuchte Dichtung. :wink:

  • Da es sich, lt. Profil, um einen 1000er MKV handelt, benötigt der die Dichtung '9403' zwischen Topf und Kotflügel und 'BHM7058MS' ist der Einstellerkit (Schrauben/Dübel/Rückhaltefeder) für das Lucas System.


    Gibt es bei jedem halbwegs sortierten Miniteilehändler.


    Achtung bei der Verwendung des angesprochenen Katalogs:


    Sehr gute Bebilderung, eigene Art.Nr. was Zurodnung und Kommunikation der Teile etc. schwierig machen kann.


    Entsprechend werden die o.g. Art.Nr. dort so nicht erkennbar sein.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • danke schonmal für die info´s leider waren die scheinwerfer schon ausgebaut so das ich jetzt davon ausgegangen bin das es um gewindeeinsätze handelt die in die kotis kommen ...
    das sie orginal vernietet waren wuste ich leider nicht ... da ist es wieder das nicht vorhandene mini wissen aber bin lernbereit ...
    die händlerliste hatte ich schon gesehen werde mich da mal durch klicken wer erstmal in der prio nach oben kommt was die ersatzteile bzw die online bebilderung angeht

  • fast alles von limora da habe ich mir auch heute schonmal den katalog bestellt

    Hallo Matthias,


    bestell dir bei einem Mini-Teilehändler wie Herrn Hohls folgenden Katalog:
    http://www.minispares.com/prod…sic/Accessories/AKM2.aspx


    Dann hast du die originalen Teilenummern und viele Zeichnungen, was wo hin gehört.



    Grüße


    Jörg


    PS: ein paar Satzzeichen und Großbuchstaben machen Beiträge sehr viel leichter lesbar...

    ...because they don't build cars like they used to...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!