Nix für Herzkranke...

  • Hallo,


    legt Euch erst die Herztropfen und das Asthmaspray bereit,
    bevor Ihr den Link anklickt.


    Ich bin zwar der Meinung, dass gepflegte Minis preisstabil
    sein werden, aber das haut ja den stärksten Lukas
    um. :eek: :eek:



    http://www.mobile.de/SIDbxybOV…=13&id=11111111119291579&


    Grüssle,
    Markus

  • Das ist halt der Oldenburger Minispezi, fachlich top, sehr kreativ aber preislich jenseits des Bösen.

    Beste Grüße, Dennis .


    She´s beautiful, she´s precious and you spend all your money on her.....
    she´s your car !

  • Der vergoldete Pickup stand rief auch schon auf der Techno Classica Kopfschütteln hervor

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Wenn man sich für 1000€ eine Pick-Up Grotte kauft, berechnet was die die ganzen benötigten Ersatzteile kosten, sich noch einen kleinen Stundenlohn zahlt für die Zeit die man für Teilesuche und anschließender Restauration braucht und danach noch den Lacker bezahlt wird man sich wundern, wie eng die Preise auf einmal zusammen liegen! Und das man das benötigte Werkzeug nicht geschenkt bekommen hat und auch die Werkstatt Miete gekostet hat ist in dieser Rechnung noch garnicht drin!


    Bei Mengers bezahlst du eigentlich nicht das Auto, sondern eine professionelle Restaurierung!

    Gruß Sascha


    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

  • Das ´ne gewerbliche Restauration unglaublich teuer werden kann, wird sich jeder vorstellen können. Trotzdem happiger Preis!:eek:
    Mich würde vielmehr interessieren, ob sich sowas überhaupt noch verkaufen lässt und was das für Leute sind, die so´n Haufen Kohle dafür hinblättern.

    Gruß Brösel



    Einmal MINI -- immer MINI.

  • die restlichen minis sind auch keine "schnäppchen"


    interessenten die solche preise zahlen gibts wahrscheinlich nicht so viele aber immer noch genug. wenn das geld keine rolle spielt bekommt hier bestimmt ein schönes auto im guten zustand.

  • Hi



    Meiner Meinung nach kauft man sich ein solch restauriertes Schmuckstück aus Liebhabergründen.
    Der Käufer wird sich im klaren sein ein solches Fahrzeug nicht für den Alltagsgebrauch zu nutzen. Solche Autos stehen meist in Sammlungen.
    Den Preis finde ich nicht übertrieben weil man es immer in Relation mit der Arbeit sehen muß. Man kann ein Auto für kleines Geld restaurieren und damit jeden Tag fahren oder man bringt es in den Zustand zurück den es hatte als es ausgeliefert wurde. Das jedoch ist Kostenmäßig jedoch sehr teuer...
    Restauration ist nicht gleich Restauration, der eine nimmts nicht so genau und geht Kompromisse ein und der andere machts halt Detailgetreu.


    Gruß Marcus

  • Der Preis ist reiner Schwachsinn.


    Restauration hin oder her.


    Die Teile standen auf der Techno Classica und riefen bei mir und meinem Restaurator (und der muß es wissen) einen tierischen Lachkrampf hervor.


    Für den Preis hol ich mir nen 190 SL !! in super Zustand
    Das ist die Relation, die man sehen muß


    Inno-Uwe
    Ich hab meinen Restaurator von den Autos weggezogen, weil er schon anfing die Macken und Fehler an den Minis lauthals zu verkünden. (also er war nicht so begeistert)

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • ...habt Ihr schon mal sein Angebot nach Preis sortiert... das geht da bei 5600 Flocken los für nen 91er Vergaser Cooper mit fast 100.000 auf der Uhr. In DM wäre das gewagt. Wer kauft denn überhaupt bei dem?

    Minifizierter seit 1990

  • Hallo.


    also Dr. Marbuse hat recht, denn eine Restaurierung ohne
    Rücksicht auf Kosten und fairer Bezahlung des Restaurators
    kann schon satt teuer werden, wobei bei den typischen Mini-
    teilen die Blechteile überschaubar sind.
    Spezielle Teile wie Ladefläche und Heckklappe dürften aber
    wohl ins Geld gehen.


    Die Hobel beim Mengers stehen aber teilweise schon über ein
    Jahr, wobei natürlich Qualität bezahlt werden will.


    Der bessere Wagen ist immer der richtige Kauf!


    Nehmt Euch die Preise als Beispiel und rettet Eure Renner
    :D :D .


    @ Inno: Einen Top 190SL für unter 30K€, wo gibt es denn den?


    Grüssle,
    Markus

  • Meine Quellen verrate ich nicht.:p
    Aber der Moke kost ja auch schon schlappe 35 T €


    Inno-Uwe
    soll doch so'n Ding kaufen wer will...ich laß Euch den Vortritt..weil kein Interesse immer mit dem Staubwedel rumzulaufen.

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Hallole,


    Zitat

    Wer kauft denn überhaupt bei dem?


    Keiner, den der Markt gibt das einfach nicht her.


    Natürlich kann ich ein Auto restaurieren ohne Rücksicht aufs Geld, aber wenn ich 100.000 reinstecke um eine Ruine in den Zustand 1 zu versetzten und der Marktwert liegt nur bei 50.000 bleib ich halt drauf sitzen.


    Grüßle Mike

      Lieber spät gebremst als zu früh hochgeschaltet.

  • inno: sorry aber den SL hätte ich auch gern mal gesehen...


    Natürlich sollte man bei sowas immer die Relation sehen:


    was ist MIR der Spass wert?


    Dann muss man ganz klar unterscheiden:
    Wiederaufbau: d.h. eine Grundsubstanz bestmöglich unter unterschiedllichen Kriterien (z.B. lange Lebensdauer) herrichten


    Restauration: ist normalerweise die Definition für die wiederherstellung einer Grundsubstanz in den originalen Zustand(und das heißt in diesem Falle ausdrücklich AUSLIEFERUNGSZUSTAND)


    Dann darf man nicht vergessen:


    -was kostet eine Lackierung? (je nach Region und Perfektion zwischen 2000 und 8000 (!!) €s


    -wie gut sind die Lackiervorarbeiten (können schon mal locker ca.250h in Anspruch nehmen)


    -wie groß ist der Aufwand für die Grundsubstanz (bei einem Pickup z.B. nicht unerheblich, da diese Modelle als Lieferwagen konzipiert und auch eingesetzt wurden, genauso wie Van)


    -was ist MEIN Anspruch an dem Ergebnis? (einfache Reparatur, Wiederaufbau eines Fahrzeug mit event. langer persönlicher Tradition, oder Restauration mit der Hoffnung auf event. Wertsteigerung)


    -was lässt mein Geldbeutel überhaupt zu?


    Sicher bekommt man für gleiches Geld (oder einen ähnlichen Betrag) andere Autos in besserem Zustand, daher zurück zur Ausgangsfrage:
    WAS IST MIR DER SPASS WERT?


    Nur mal so ein Rechenbeispiel:
    die letzten MPI kosteten so um die 11500€.Da kaum einer von uns seinen Mini im Originalzustand belässt, kaufe ich einfach mal ein...
    Sportfahrwerk,Hilo, neue Sitze, schöneres Lenkrad,event neue Felgen, Motortuning, Auspuffanlage, die sog.MkI- Umbauten...oder auch weils mega-trendy ist Supermegahifibassanlage mit CD-Wechsler und "Soundboards"....
    Unterm Strich steht eine Summe (und da muss halt jeder mal für sich rechnen), für die ich ebensogut zum Audihändler gehen könnte und nicht das kleinste Modell wählen müsste.Oder ich "gönne "mir was anderes.


    Wie man es dreht und wendet - und da wird jeder seine eigene Philosophie entwickeln - kommts fast immer aufs selbe raus. Mach ichs selbst, kann ich einen Großteil der Kosten sparen und habe für kleines Geld ein schönes Fahrzeug. Lass ichs machen muss ich hinten links genug "Sitzfleisch" haben.


    Geht doch einfach mal zum Lackierer Eures Vertrauens und fragt mal nach einem Preis für eine Ganzlackierung mit Vorarbeiten...


    Sorry, ich will hier niemand in Schutz nehmen, aber nach objektiver Betrachtung sind das durchaus angemessene Preise - (vielleicht nicht bei allen angebotenen Exemplaren...) wenn man bedenkt was Arbeitslohn heutzutage kostet... und ich habe schon wesentlich teurere, aufgebaute Mini-Exemplare gesehen.


    Abnehmer gibts immer, nur kommen die nicht unbedingt aus unserer Gemeinschaft (Angebot und Nachfrage, 1. Regel freier Marktwirtschaft...Jeder der sich schon mal bei eBay versucht hat kennt dieses Prinzip.)



    Qualität hat seinen Preis, darum schont Eure Schätze...:-)

  • @ Tarkus


    Wenn man liest, was du da schreibst, kann man glauben, dass du die Mengers Firma bist. Oder irre ich mich da? ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!