TÜV für 124PS Honda Motor? Wer hat Erfahrung damit?

  • Hallo,
    Ich weiß, dass die Frage schon öfter gestellt wurde, aber hier im Forum gibt es nur wenige Antworten auf diese Frage!
    Ich denke das die meisten Antworten nicht Öffentlich geschrieben werden.
    Da ich in Kürze mit der Restauration der Karosserie fertig bin und auch schon den Honda geschlachtet habe,
    Suche ich eine TÜV der einen solchen Umbau auch einträgt. Den Rahmen würde ich gerne selber bauen, sollte es aber daran scheitern den Umbau eingetragen zu bekommen, würde ich zur Not (oder wenn der Zeitliche Aufwand doch zu groß ist) einen Rahmen bei einem der bekannten Rahmenbauern kaufen.


    Also wie habt ihr das gemacht?
    Tipps und Anregungen auch gerne per PN oder E-Mail.


    Vielen Dank
    Gruß Jens

    Gruß Jens


    Ob er jemals fertig wird?????
    JAAAAA ist in Arbeit.

  • Hallo,


    Da bisher keine Antwort gekommen ist, stelle ich mal genauer Fragen!


    Bei welchem T Ü V seit ihr gewesen?
    Mustet ihr ein Abgasgutachten machen lassen?
    Habt ihr die Radflansche geändert um Felgen mit 4x100 fahren zu können?
    Wieviel hat die Eintragung gekostet?


    Also jede Antwort hilft weiter!
    Ich bin sicher kein Alpenglüher, also bitte alle Infos schicken die bei der Eintragung helfen können.


    Vielen Dank
    Jens

    Gruß Jens


    Ob er jemals fertig wird?????
    JAAAAA ist in Arbeit.

  • Habe mehrfach gehört das es nicht mehr geht dieses ein zu tragen! Wenn es ein TÜV macht sei es nicht mehr so ganz rechtens. Aber wirklich handfeste Informationen kann dir da eigentlich nicht geben. Für mich gäbe es nur 2 Anlaufstellen um es heraus zu bekommen. Einmal Mister Ring mini der ältliche Umbauten auf Honda gemacht hat. Oder TÜV Guru Charly Furländer in Siegen. Fragen kostet ja erstmal nix.

    BCT und das Weekend wird Schee =)

  • Zusatzhinweis, bei mindestens einem von beiden hilft übrigens keine PN oder Email, da muss man anrufen ;)

    Ausreichend Schlaf ist kein Ersatz für Kaffee!
    Und umgekehrt.

  • Danke für den Hinweis, dann werde ich beide anrufen! Ist auch einfacher um Infos zu bekommen.

    Gruß Jens


    Ob er jemals fertig wird?????
    JAAAAA ist in Arbeit.

  • Hab dir auch heute geantwortet.
    Aber am besten kommst du mal vorbei und guckst dir die Sache mal an, dann kann man auch eher mal das TÜV-Thema erörtern.

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • Wie schon geschrieben, komme ich mal vorbei wenn du Zeit hast.

    Gruß Jens


    Ob er jemals fertig wird?????
    JAAAAA ist in Arbeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!