Mini mit Automatikgetriebe

  • Hallo zusammen,


    da ich neu hier bin, ich heisse Reto und komme aus der Schweiz, besitze im Moment noch keinen Mini. Ich bin durch die Internetrecherche auf dieses Forum hier gestossen.
    Ich bin auf der Suche nach einem Mini (am liebsten natürlich 1300ccm) mit Automatikgetriebe. Vielleicht hat ja jemand grad einen rumstehen den er loswerden will? Oder einen nützlichen Tipp?


    Gruss und Danke
    Reto

  • Kommt natürlich etwas auf den Preis an…


    Wichtig halt dass er mehr oder weniger Original ist, um ihn in der Schweiz für die Strasse zulassen zu können.
    Primär bin ich mal an jeglichen Angeboten interessiert.
    Gruss Reto

  • Na Hallöchen, einen Japaner sieht man hier jetzt auch nicht alle Tage :thumbs_up:

    Bis zur ersten Kurve denkt noch jeder er könnte einen Mini überholen :tongue::cool:

  • Weil die Japaner normalerweise recht gefragt sind, da sie in Ihrer Ausstattung recht einzigartig sind, gerade so etwas wie Klima UND Automatikgetriebe gab es ja schlicht und ergreifend nie irgendwo anders. Wenn dann noch der Zustand gut ist, wäre das schon recht günstig, wenn man die verrückten Preisvorstellungen mancher Miniverkäufer im Internet so sieht...

    Bis zur ersten Kurve denkt noch jeder er könnte einen Mini überholen :tongue::cool:

  • Aber dann hast du die Begründung doch (" die verrückten Preisvorstellungen mancher Miniverkäufer"). Einzigartigkeit ist ja nicht immer unbedingt gleichzusetzen mit Begehrtheit.... Somit sollte es ein wohl relativ ehrlicher Preis werden.

    Stefan

  • Hallo Zusammen,


    Danke für die links und Inputs.
    habe mir in der Zwischenzeit eine "Baustelle" gekauft, die jetzt halt aufgebaut wird (wider mal eine Ausbildung fertig und jetzt mehr Freizeit zur Verfügung)


    Ist halt einer mit Manuellem Getriebe, aber um was aufzubauen ist das auch ok, evtl. wird dann mal was umgebaut (falls möglich und erlaubt ;) )
    Da ich selbst auch immer gerne andere Projekte etwas mitverfolge, werde ich nach Beginn des Umbaus auch eine neuen thread eröffnen.


    Für mich hat sich der thread soweit erledigt und er kann geschlossen werden.


    Danke und Gruss
    Reto

  • reto
    Wenn die persönlichen Umstände es z w i n g e n d erforderlich machen, einen Automatik-Mini zu fahren, dann ändert das die Sachlage , und es kann vernünftig sein, unvernünftige Dinge zu tun.


    Wenn es andere Gründe sind, nicht zwingende, dann mindestens noch 2-mal überlegen !


    Ersatzteile, spezielle Automatikteile sehr bescheiden zu bekommen!!!
    Komplettgetriebe kein Problem, Motoren auch (noch) nicht´, aber Komponenten = Teile gibt es fast nirgends.
    Zudem ist die Zahl derer, die sich mit Automatik auskennen , die ist handverlesen dünn und zwar mit g a n z kleinen Händen verlesen !


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!