Mini MPI Euro2 original restauriert

  • Baujahr: 01/1997


    Modell / Sondermodell: MPI


    Laufleistung: Km 122161


    TÜV / AU: 01/17


    Motor / PS: 63


    Farbe: grün metallic


    Beschreibung: siehe unten


    Mängel / Rost: keine


    Standort PLZ: 75449


    Preisvorstellung: € 9200.- VB


    Kontaktinfos: hier im Forum per PN


    Bilder: folgen unten




    Hallo Leute,


    für meine neuen Projekte brauche ich Platz und Geld, daher biete ich hier meinen restaurierten Mini MPI an.
    Dafür, dass es ein MPI ist, war die Substanz gar nicht so schlecht, das Windleitblech z.B. ist völlig makellos:eek:.


    Natürlich musste ich schweißen, als da wären:


    Komplette Front
    Beide Außenschweller, und Teilersatz Innenschweller (Rost raus, neue Bleche stumpf eingeschweißt)
    Haube vorne geschweißt und verzinnt
    Türen instand gesetzt und verzinnt
    Heckschürze
    Kofferraumboden in der Ecke hinter dem Tank
    Batteriekasten


    Hat sich echt in Grenzen gehalten, da hab ich schon viel schlimmere gesehen.


    Danach wurde, weil praktisch in jedem Teil ein Kratzer oder eine Beule war, das komplette Auto mit Lackaufbau (EP, spachteln, Füller, Lack) komplett neu lackiert, in der Originalfarbe.
    Dazu wurde alles abgebaut, nicht irgendwie abgeklebt.
    Das hat ein Lackiermeister übernommen, keine Garagenlackierung:smile:.


    Es besteht kein Wartungsstau mehr, alles funktioniert, wie es soll.


    Dazu habe ich etliche Neuteile verbaut:
    MPI Lichtmaschine
    komplettes Chrompaket incl. Grill
    beide Scheinwerfer
    Frontscheibe
    Fensterdichtungen vorne und hinten
    Auspuff ab Kat
    Kotflügelverbreiterungen
    Schwellerleisten




    Türscheiben wieder gängig gemacht, beidseitig waren die Führungen aufgequollen
    Ölwechsel mit Filter
    natürlich neuer Keilrippenriemen
    Achsschenkelbolzen neu oder frisch eingestellt
    die Elektrik, speziell der Motorkabelbaum sieht sehr gut aus, keine angekokelten Stellen oder dergleichen, Stecker dann mit Polfett wieder montiert
    alles frisch abgeschmiert
    Unterbodenschutz ausgebessert, wo es notwendig war
    Hohlraumschutz mit Fluid Film und Mike Sanders


    Dazu gibt es eine Dokumentation über die geleisteten Arbeiten, auf USB Stick über 300 Bilder.


    Damit würde ich behaupten, mit der schönen schwarzen Lederausstattung habe ich hier einen nahezu Jahreswagenzustand hergestellt.
    Bitte seht Euch die Bilder an, ich hoffe, man sieht alles, wie es sein soll.
    Ansonsten einfach fragen, und ich mache noch mehr Detailbilder.


    Viel Spaß bei Anschauen:smile:


    Gruß


    Rüdiger








  • Und noch mehr:



    Die Zonewicz Innenkotflügel hab ich noch vergessen zu erwähnen:









    Luftfiltereinsatz ist natürlich auch neu, diverse anderes hab ich sicher auch noch vergessen.


    Gruß


    Rüdiger

  • Hallo miniratz/Rüdiger, sieht alles gut aus.
    Wäre an Besichtigung/Probefahrt interessiert.
    Mein Standort ist Stuttgart, könnte also problemlos mal am Nachmittag/Abend vorbeikommen.
    Kontakt per SMS (0172 7225386) oder e-Mail (swswnn@gmail.com).
    Gruß H. Barth

  • Hallo Leute,


    hat niemand ernsthaftes Interesse an einem sehr schönen Mini MPI:smile:?


    Gruß


    Rüdiger

  • Servus,


    hier ein Preisupdate:


    € 8900.-



    Gruß


    Rüdiger

  • hallo miniratz, sehr schönes Auto, leider ohne Faltdach, sonst würde der Mini genau passen.
    Tolle Arbeit, Kompliment & Gruß

  • Faltdach wird nur undixht ;) Kenne das Auto, sehr schöner Zustand!

  • Servus,


    mit Faltdach kann mein Mini nicht dienen......
    Scheint wohl ne schlechte Zeit zum verkaufen zu sein, so mitten im Sommer.


    Mittlerweile hab ich noch ein voll einstellbares Fahrwerk vorne verbaut, das verringert den Wert ja auch nicht.


    Wie auch immer, der MPI ist noch hier, und wartet auf einen neuen Eigentümer:smile:.


    Gruß


    Rüdiger

  • Servus,


    der Mini steht immer noch hier, echt schade, dass keiner einen ehrlichen MPI ohne Rost sucht.....
    Bin weiterhin der Meinung, dass der Preis nicht exorbitant aus der Art schlägt, und werde ihn auch nicht verschleudern.


    Gruß


    Rüdiger

  • Es ist gekommen,


    genau wie ich mir das gedacht habe......
    Wenn jemand wirklich mal kommt, kauft er den auch bei wirklichem Kaufinteresse.
    Und genau so war es dann.
    Die Allerersten:smile:.
    Verkauft :biggrin:.


    Gruß


    Rüdiger

  • Warum wird hier denn das Faltdach so gebasht? Das einzige elektronische Komfort-Extra (abgesehen vom Radio und der Innenbeleuchtung ;) ) ist doch sowieso schon Outsider genug....


    Meins heult gleich.....obwohl es dicht ist :) Ganz ehrlich, ich bin froh, dass ich eins habe. Mein Mini arbeitet eh nur bei schönem Wetter in Teilzeit :)


    Spaß beiseite.......


    Ich hab' die Bilder gesehen und bin sofort dahingeschmolzen......tolle Arbeit, schöne Farbkombi, echt top......leider hat mein British Open Classic in Form meines MG F 1.8i schon einen Spielkameraden, sonst hätte ich Interesse gehabt.


    Hätte ich diesen Beitrag nicht schon im Dezember gesehen, dann hätte ich jetzt einen Mini ohne Faltdach. Aber gut, nicht aufregen....;)


    Viele Grüße,


    Dominik

    Einmal editiert, zuletzt von Mini-1300 ()

  • Hi Turi,


    ist doch kein Problem:smile:.
    Die Beiden sind übrigens vorher noch nie Mini gefahren, kamen aber mit einem CooperS:biggrin:.


    Gruß


    Rüdiger


    PS: Bild beim Sattler:




    :biggrin:

  • OffTopic: Ich bin doch immer wieder erstaunt, was für Schlachtschiffe diese BMW "Minis" sind :eek:

  • Schon gut, phokos......aber das war wirklich ein wunderschönes Modell, darf man sich da nicht mal ärgern? :)


    Rüdiger: Die beiden haben bald Rückenschmerzen. Nach ein paar Kilometern werden sie merken, dass der Mini härter ist als jedes M-Sportfahrwerk =)


    Bolt: Zudem sind sie einfach nur hässlich, klobig und teuer....

  • hmm, ein cooper s ist auf dem bild aber nicht zu sehen.


    trotzdem nett, wenn alt und jung zusammenstehen. ich werde die tage auch mal ein paar generations-aufnahmen machen:smile:

    gruß vom scheffi :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!