Sportspack Felgen

  • Hallo mini freunde.
    Ich war heute beim TÜV und bekomme leider keine Plakette.
    Benötigt wird ein Gutachten für die sportspack Felgen bzw. Briefkopie. Versuche die Felgen auf meinem 91er 1300er Vergaser eingetragen zu bekommen . Desertieren meckerte der TÜV wegen den Verbreiterungen. 😥


    Falls mir jemand helfen kann, wäre ich zu tiefst dankbar.


    Gruß

  • Innen in den originalen Sportpack Felgen sollte eine Nummer zu lesen sein. Damit kann man die beim TÜV eintragen lassen. Wenn es sich um englische Kopien der Sportpack Felgen handelt, wird es schwierig. Sonst gibt es noch einen, der dir eine originale Rover Bescheinigung machen kann. Ich weiß nur nicht, wie der heißt.

    Mit der Verbreiterung kann man nur schwer helfen, wenn man kein Bild oder nicht weiß, welche du eingesetzt hast.

    Swiftune Engineering Ltd.Race engine preperation, dyno testing and development

  • Habe den Kontakt gefunden


    Car Service Erkens GmbH
    Weyerhostr. 33a
    47804 Krefeld
    Telefon 02151/6546417
    Fax 02151/65464-13

    Swiftune Engineering Ltd.Race engine preperation, dyno testing and development

  • Hi und dank dir. Ich habe bei der Firma Erkens einmal angerufen und warte jetzt auf den Rückruf.
    Sportspack Verbreiterungen sind drauf. Laut TÜV brauche ich auch hier ein Gutachten für.


    Eine Briefkopie würde mir für beides vielleicht schon helfen, aber laut Suchfunktion sind alle Leute die sowas hier mal diskutiert haben nicht mehr aktiv. Ärgerlich.

  • Gibt es für die Verbreiterungen auch eine Art Gutachten / ABE?

  • Hallo mini freunde.
    Ich war heute beim TÜV und bekomme leider keine Plakette.
    Benötigt wird ein Gutachten für die sportspack Felgen bzw. Briefkopie. Versuche die Felgen auf meinem 91er 1300er Vergaser eingetragen zu bekommen . Desertieren meckerte der TÜV wegen den Verbreiterungen. 😥


    Falls mir jemand helfen kann, wäre ich zu tiefst dankbar.


    Gruß


    Bei der Montage von Sportspack Felgen 6x13 in Verbindung mit den Standart - Verbreiterungen müssen Negativarme 1,5 Grad eingebaut werden. Wird das nicht gemacht, ist die Reifenlauffläche nicht genügend abgedeckt und somit gibt es keine Eintragung trotz Gutachten.

    Bei mir gibt es:
    Cabrio - Bausätze (Selbstumbau Mini ab Baujahr 1970 zum Vollcabrio)

    Cabrio - Verdeck - Umbausätze vom Steckverdeck auf Klappverdeck nach System MCC.K
    Anhängerkupplungen für alle Classic Minis (Produktion eingestellt - Nachfolge - Hersteller gesucht)
    Sekunden HiLows für das Fahrzeugheck, zur schnellen Fahrwerks - Höhenanpassung bei Anhängerbetrieb
    Sonder - Nachbauteile in Bestqualität
    mail: LLpriv@freenet.de

  • Ok, ich werde später mal ein Bild hochladen. Wird die einfachste Variante sein den Verbreiterungen auf die Spur zu kommen.

  • CABRIODRIVER: Versteh deinen Kommentar nicht:

    Bei der Montage von Sportspack Felgen 6x13 in Verbindung mit den Standart - Verbreiterungen müssen Negativarme 1,5 Grad eingebaut werden. Wird das nicht gemacht, ist die Reifenlauffläche nicht genügend abgedeckt und somit gibt es keine Eintragung trotz Gutachten.


    Borsttis schrieb doch:


    Sportspack Verbreiterungen sind drauf. Laut TÜV brauche ich auch hier ein Gutachten für.


    Also wenn da Sportspack Verbreiterungen drauf sind brauchst du nix mit Negativ Armen o.ä. Die sind sooo breit, dass sie die Reifen locker abdecken!

    brumm brumm


    Wer Teile aus einem Bluestar hat, die nicht mehr in einem Bluestar sind, die er abgeben möchte - bitte melden.


  • Den Kommentar versteht man dann, wenn man weiß, dass der Vergaser - Cooper schmale Kotflügelverbreiterungen standartmäßig montiert hatte. Da passt nun mal die Sportspack - Alufelge 6 x 13 mit der ET nicht so rein wie das der TÜV gerne hätte. (Reifenlauffläche muss abgedeckt sein)
    Möchte man diese Kombination haben, gibt es nur diese Lösung. Sorry, ich hatte vergessen zu erwähnen, dass der Kotflügel ausgeschnitten werden muss, damit der Reifen nicht anläuft.
    Man kann natürlich auch die Kotflügelverbreiterung vom MPI verwenden, die ich allerdings als pothäßlich bezeichne - das ist aber wie immer Geschmacksache !
    Wie die Sportspack - Felge an einem Vergasercooper aussieht, kann man hier sehr gut erkennen.


    Bei mir gibt es:
    Cabrio - Bausätze (Selbstumbau Mini ab Baujahr 1970 zum Vollcabrio)

    Cabrio - Verdeck - Umbausätze vom Steckverdeck auf Klappverdeck nach System MCC.K
    Anhängerkupplungen für alle Classic Minis (Produktion eingestellt - Nachfolge - Hersteller gesucht)
    Sekunden HiLows für das Fahrzeugheck, zur schnellen Fahrwerks - Höhenanpassung bei Anhängerbetrieb
    Sonder - Nachbauteile in Bestqualität
    mail: LLpriv@freenet.de

    Einmal editiert, zuletzt von CABRIODRIVER ()


  • Es geht nur um die Kotflügelverbeiterungen. Es sind Melber Felgen drauf und nicht die Sports. Das Bild ist schon was älter und ich bin nicht dazu gekommen ein aktuelles zu machen.
    Ich gehe davon aus das es die MPI Verbreiterungen sind? Gibt es dafür irgendein Gutachten? Oder was sagt eure Erfahrung? Bin ja noch Mini Anfänger :D



    Grüße

    2 Mal editiert, zuletzt von DieBorstis ()

  • CABRIODRIVER - lies doch mal was Borstis schrieb:

    Sportspack Verbreiterungen sind drauf.


    Over´n out!

    brumm brumm


    Wer Teile aus einem Bluestar hat, die nicht mehr in einem Bluestar sind, die er abgeben möchte - bitte melden.

  • Hb auch ein ABE für die verbreiterung!! Bitte nochmals die EMail Adresse!!! Wenn es
    Noch Gebrauch wird

  • Wird immer noch benötigt, Nachricht geschrieben ;)


    Ist dies eine MPI Verbreiterung oder irgendein Nachbau? Ich habe den Mini so gekauft und habe leider keine Infos dadrüber.

  • Wenn das Nachbau Verbreiterungen sind, wirst du die nicht eingetragen bekommen. Es muss eine Nummer auf der Verbreiterung stehen. Ich hatte mal eine orginale Verspeulerung. Auf allen Teilen war eine nummer zur Identifizierung eingebrannt. Wie das bei den Sportpack Verbreiterung ist, weiß ich nicht.

    Swiftune Engineering Ltd.Race engine preperation, dyno testing and development

  • ich weiss nicht ob da eine Nummer drauf steht, weil die komplett mit Unterbodenschutz abgedeckt sind. :(

  • AUCH DIE VERBREITERUNG VOLL GEROTZT? Dann kann ich den Prüfer schon verstehen!


    Ich weiß auch nicht, wo diese Nummer bei den Sportpack Verbreiterungen stehen. Muss dir jemand helfen, der die Verbreiterung auch fährt.

    Swiftune Engineering Ltd.Race engine preperation, dyno testing and development

  • hallo,
    die verbreiterungen auf dem Foto sind keine sportbackverbreiterungen. orginal sportbackverbreiterungen haben keine nr.


    mini gruss bodo

    Frei nach Henry F.:
    Mein Mini kann jede Farbe haben,
    solange die Farbe Blau ist !!

  • Blöde Frage, Lamm Verbreiterungen wurden aber nicht serienmäßig verbaut oder?


    Ich bekomme jetzt nächste Woche zum Glück eine rote Nummer und dann gehts ab zum TÜV.


    Habe jetzt das Gutachten für die Felgen und ein Lamm Gutachten. Verbreiterungen sehen eigentlich laut "Lamm Gutachten" gleich aus. Nochmal danke an Nossa.
    Also Däumchen drücken :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!