1300er Getriebe

  • Hallo.
    Mein Getriebe macht sich so langsam bemerkbar (Krachen beim Gangeinlegen wenn er kalt ist) und drum würde mich mal interessieren wo ich so ein Getriebe herbekomme.


    Vielleicht gibt es welche mit ner anderen Übersetzung?! Was würdet ihr da empfehlen und wo kriege ich sowas her?


    Es eilt zwar noch nicht, aber ich möchte mich schonmal informieren, da ich als Student nicht wirklich viel Geld habe und mir ein Sparziel setzen will/muss.


    Danke für eure Hilfe.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Versuchs doch mal hier :D:D:D
    Mußt das Sparziel nur längerfristig setzen ;)

    Gruß Sascha


    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

  • Hilf mir mal weiter, wo stehen da Preise? *centstückezusammensuch*

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Da stehen keine Preise, das würde nur abschrecken ;)
    Generalvertreter für Jack Knight in Deutschland ist Andreas Hohls.

    Gruß Sascha


    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

  • :) Oh ja das Getriebe hätte ich auch gern:D
    Aber leider kann man von dem Geld auch einen ganzen MINI mit funktionierendem Getriebe Kaufen:o :o
    @ curana: Frag doch mal bei INNO nach, der hat sicher so etwas. Oder kennt jemanden. Und Nürnberg ist ja auch nicht so weit von Dir.
    Gruß Tom

  • Getriebe kann man auch reparieren!
    Ein Synchronring ("...beim Schalten krachts...") kostet nicht mal 10€. Ein gebrauchtes Getriebe birgt auch immer Risiken!
    Denk darüber mal nach!
    Nebenbei gesagt sind die Getriebe egal ob 1300er oder 1000er immer gleich bei A+, nur die Endübersetzung kann unterschiedlich sein, selbst die gibts für kleines Geld gebraucht.
    Guck mal bei Veit, da sind gute Bilder vom Getriebe.. ist kein Hexenwerk so was zu fixen!
    Gruß
    Martin

    Minifizierter seit 1990

  • Ein Getriebe ist sicher kein Hexenwerk. Nur sollte man sich mit der Überholung gut auskennen. Sonst hat man den gleichen Ärger als wenn man es nicht macht.


    Ein gebrauchtes Getrieben ist sicher nicht die Beste Wahl, nur kann man das im Vorfeld fertig machen (lassen) und dann nur Umflanschen, bietet sich an wenn man nicht lange auf sein Auto verzichten kann. Selbst das ist nicht mal eben gemacht.

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Ich kann von Glück reden, dass ich nicht auf meinen Mini angewiesen bin. Zumindest nur die nächsten 2 Monate, aber solange wird mein Getriebe schon noch halten.


    Habe jetzt auch schon mal versucht den zweiten Gang einfach zu meiden. Bei ebener Strecke klappt das ganz gut. Einfach den ersten bissl weiter drehen und dann im dritten die Kupplung gefühlvoll kommen lassen.


    Ich werd INNO mal fragen. Vielleicht geht da was.


    Vielen Dank schonmal für die Infos.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!