Versteigerung - Mehrere Mini's dabei (auch Inno)

  • jaaaa...ich höre?


    Magst Dich uns mitteilen?


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Insolvenzmasse eines Schraubers für englische Fahrzeuge in Köln.
    Die Autos sind auch früher schon in einschlägigen Odltimerzeitschriften angeboten worden.

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Die Autos sind auch früher schon in einschlägigen Odltimerzeitschriften angeboten worden.


    Weißt du denn Näheres zu dem blau/weißen ADO16 Kombi? Der würde mich schon reizen. Bloß sind die Infos dazu ja arg dürftig, und die Bilder winzig..... Ich habe den schonmal irgendwo/irgendwann live gesehen, ist aber lange her, und wie er aktuell zustandsmäßig ausschaut weiß ich leider nicht. Sieht auf dem Winzfoto allerdings so aus, als sei zumindest der rechte Schweller momentan entfernt. Irgendwelche aktuellen Infos dazu? Bin für alles dankbar....

  • Na ja steht doch groß auf dem ADO 16. british Motors cologne.Inhaber ist / war H. hempt.
    Seine Webseiten sind noch online. vielleicht gibt er ja tel. Auskunft.

  • Ja, das war klar mit B.M.C.. Ich hatte auch schonmal DIESES Foto gesehen. Darauf sieht der Wagen klasse aus. Auf der alten B.M.C. Website war ich natürlich auch schon.... :wink:


    Mittlerweile habe ich aber zum Einen die Versteigerungsfotos auf meinem Profi-Arbeits-Monitor mal maximal vergrößert, woraufhin klar ist, dass zumindest auf der rechten Seite der Außenschweller entfernt wurde und der hintere rechte Radlauf stark angegammelt ist. Die linke Seite sieht man leider GARNICHT. Zum Anderen hat mir jemand, der das Auto noch zuletzt gesehen hat, berichtet, dass meine Vermtung stimmt und nicht unerhebliche Schweißarbeiten anstehen. Vom Besorgen der nicht allzu häufigen ADO16 Blechteile (alles aus GB holen) mal ganz abgesehen.


    Das ist mir aufwands- und kostenmäßig momentan alles zu umfangreich, also habe ich die Idee erstmal ad acta gelegt. Viielleicht wird das arme Ding ja nicht versteigert, und ich kann mit H. Hempt mal Kontakt aufnehmen bezüglich eines Kaufs außerhalb der Auktion. Schaunmermal. Danke jedenfalls für die Hilfe, Gruß


    Vera

  • so einen habe ich ja noch nie gesehen.


    Gruß
    Thomas

    "Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht."
    Albert Einstein

  • so einen habe ich ja noch nie gesehen.


    Kein Wunder - in D gibt es die so gut wie garnicht. Die ADO16-Limousinen sind noch bisweilen anzutreffen, oft als MG oder Vandenplas. Die immer schon sehr seltenen Kombis höchstens mal in den Niederlanden, und natürlich in GB. Problem ist aber, dass die Ersatzteillage für die ADO16 allgemein hier sehr schlecht ist und man alles direkt aus England beziehen muss. Das ist umständlich und teuer - daher würde ich nur einen kaufen, der keinen unmittelbaren Handlungsbedarf hat. Deshalb habe ich hier dann doch nicht zugeschlagen, obwohl mich so ein Kombi schon sehr reizt..... :cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!