Auspuff - Montage

  • Hallo Gemeinde!
    Bin gerade dabei, an einem Spi eine Maniflow - Auspuffanlge, mittig zu montieren. Kann mir jemand Fotos schicken. Gummipuffer wie montieren, Hilfsrahmen anbohren etc...Höhe der Anlage??


    Freue mich auf Antworten, Bilder wären sehr hilfreich.
    LG
    SMA

  • Ähm.... vielleicht die falsche Rubrik? Doch eher zu den Technik-Themen verschieben? Hier geht's ja mehr um das Forum "an sich".....

  • was soll man dir da für eine Anleitung schreiben. Auspuff zusammenstecken und unter dem Auto in eine ungefähre Position bringen. Dann so hoch wie möglich aber mit entsprechend Luft fixieren, Löcher anzeichnen, bohren. Wenn die Bohrungen noch mittig im HiRa sitzen ist auch der Auspuff mittig... Bei den Maniflow witzen die Gummis in fahrtrichtung gesehen hinter der Quertraverse vom Hilfsrahmen, der Halter vom Auspuff dann dahinter, also zwischen Heckschürze und Rahmen... die vordere Aufhängung je nach Typ einfach einhängen oder anschrauben..ist nix kompliziertes dabei


    Pauschal kann man da sowieso nix erzählen da jeder Mini ein wenig anders und vor allem selten symmetrisch ist. Also Endrohr hauptsächlich optisch in die mitte hängen und gut.
    und wers richtig gut macht baut eh ne eigene Aufhängung und hängt den Auspuff weicher auf (muss ich auch nochmal irgendwann machen)


    ungefähr so


  • Die kleinen Gummis hinten mit den Gewindebolzen mögen die Belastung auf Zug auch nicht so gerne. Ich hab auch was eigenes gebaut, mit den späteren Gummis. Ist auch innen leiser:






    Hier auf dem letzten Bild sieht man auch noch das Loch im Hilfsrahmen, durch das die anderen Gummis verschraubt waren.


    Grüße
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!