Zöllige Steckschlüsselsatz Empfehlungen

  • Hallo zusammen!


    Ich brauche ein zölliges Steckschlüsselsatz mit 1/2" Antrieb und die Großen 3/8 bis 3/4 oder ähnlich. Ich wurde schon fundig aber entweder bin ich unsicher was die Qualität anbelangt oder sie sind zu teuer. Die Qualität sollte stimmen und mehr wie 30 Euro wollte ich nicht ausgeben (oder ist das unrealistisch?)


    Vielleicht stand einer von euch vor diese Entscheidung und kann mir was empfehlen? Ich würde mich freuen über tipps oder empfehlungen!


    Viele Grüße,
    Mark

  • Hi Mark,


    die Qualität richtet sich immer auch nach Einsatz des Werkzeuges...brauchst Du das Werkzeug regelmäßig bzw. oft sollte an der Qualität nicht gespart werden , da kommst Du mit 30 Euro nicht weit....


    Selbst habe ich mir metrisches wie zöllisches Werkzeug von Hazet...als KFZler für mich unumgänglich auf wirklich gute Qualität zu setzten - kostet eben auch was.


    Leider kann ich Dir nur dies schreiben....


    Grüße.


    Tobi

  • Hi Mark,


    schaue bei AMAZON; habe neulich einen Steckschlüsselsatz (10 Stück - v.1/4" bis 15/16") gesehen;
    Kosten - ca. 30€.


    Gesundes Preis-Leistungsverhältnis für sporadisches Schrauben good enought....

    Viele Grüße


    Paul

  • Hi Tobi,


    bisher habe ich folgendes gefunden...


    http://www.amazon.de/Proxxon-2…n-65-teilig/dp/B0012BAZJ2


    Die Bewertungen sind nicht schlecht und man bekommt schon einiges für den Preis aber ich brauche eigentlich nur die Steckschlüssel mit 1/2" Antrieb und den Rest nicht!


    http://www.amazon.de/BGS-Steck…00154HUNK/ref=pd_cp_diy_2


    Wäre genau richtig aber ich weiß nicht was ich von der Qualität halten soll!


    Am liebsten würde ich einen ähnlichen Satz kaufen mit Markenqualität aber ich finde nichts passendes!

  • Wahrscheinlich werde ich sie öfters benutzen. Bisher habe ich das Werkzeug von meinem Vater benutzen können aber ich ziehe weg und darf das Werkzeug nicht mitnehmen :frown:


    Es würde mich ärgern wenn die Steckschlüssel nach kürzer Zeit kapputt gehen würden...

  • Ich kann nur eine Aussage bestätigen: Billiges Werkzeug wird teuer, weil man sich früher oder später doch gutes kauft. Also spare jetzt nicht und kaufe Dir gleich etwas Gutes!

  • Wenn du schon einen brauchbaren Ratschenkasten in metrisch hast, reicht der Nuss-Satz eigentlich vollkommen aus.


    Wenn es auch ans Motor-Innere gehen soll, wirst du auch noch die eine oder andere 12-Kant Nuß brauchen :wink:


    Die Ratschenkästen von Proxxon sind ganz gut, aber die Ratschen zu "klobig". Da gibt es besseres, aber auch teureres...


    Gruß, Diddi

  • Kann irgendjemand einen steckschlüsselsatz empfehlen? Ich würde mich über links, marken, preise freuen!

  • Kann irgendjemand einen steckschlüsselsatz empfehlen? Ich würde mich über links, marken, preise freuen!


    Hazet, Facom, Gedore, Dowidat, Stahlwille, Elora, Saltus, Snap-on, Ko-ken, Matador, Garant, Beta, USAG. Such Dir was aus. Die genannten kann man ruhig auch gebraucht kaufen, billig wirds dadurch aber nicht wirklich

  • Nee auf zwölfkant verzichte besser.
    Sechskant mit runden Ecken ist besser, greift mehr auf die Fläche und macht rostige schrauben nicht so schnell rund.
    Gruß


    http://www.ebay.de/itm/Proxxon…zeuge&hash=item4ad773c288


    oder der, da ist der Vorteil das einen 34 Nuss dabei ist.


    http://www.ebay.de/itm/Proxxon…zeuge&hash=item5894aef088


    auch die Drehmomentschlüssel sind recht gut.

  • Hello, die "Billig-Nüsse von BGS haben wir im Einsatz, praktisch ist die Umrechnung Zoll/mm im Deckel :biggrin:;
    sonst auch günstig und gut: Genius Tools
    ...die Qual der Wahl...
    sonnige Grüsse

    ---------------------------------------------------
    -- Erfüllung ist der Sehnsucht Ende --

  • Da kann ich Wolfgang (Tribal) nur zustimmen...
    Bin auch sehr zufrieden mit dem Werkzeug!
    Die Ratschen/Nüsse halten auch viel aus und bisher hat noch nichts schlapp gemacht.


    Mfg Niko

  • Ich habe viel von ebay gebraucht geholt teilweise saubillig Zoll liegt hierzulande nicht so im Trend. Schau halt nach den gängigen Marken; Hazet, Gedore, Stahlwille, Facom, Snap On, Blue Point, Ko-Ken. Ohne Bild kostet noch weniger so habe ich mal nen nagelneuen Snap on Ratschensatz 3/8" für knappe 100€ geschossen.


    Steven

  • Hallo,
    was hältst du von xxxx Steckschlüsselsatz von blablabla. Es ist ein 215-teiliger Schlüsselsatz, der vielseitig einsetzbar und die ideale Hilfe für sämtliche Schraubarbeiten ist, er zeichnet sich vor allem durch eine hochwertige Chrom-Vanadium-Stahl-Verarbeitung aus. In diesem Profi Steckschlüsselsatz befinden sich neben den 3 hochwertig verarbeiteten Umschaltknarren für 1/2″ Antrieb, 3/8″ Antrieb und 1/4″ Antrieb, diverse Schraub-Bits, verschiedene Zündkerzen- und Steckschlüssel-Einsätze sowie mehrere Verlängerungen und Gelenkteile.
    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Madblack () aus folgendem Grund: Werbung entfernt

  • Verkaufst du das Zeug, oder warum machst du hier Werbung dafür?
    Mannesmann und hochwertig passt irgendwie nicht zusammen.

    Zitat

    Von den bisherigen 81 Bewertungen fallen insgesamt 9 mangelhaft bis schlecht aus. Diese Käufer sind vor allem von der Verarbeitungsqualität des Steckschlüsselsatzes enttäuscht. Auch die Umschaltknarren vermitteln nur einen mäßigen Eindruck, zudem sind sie nach Nutzermeinungen sehr unhandlich geformt und durch die harten Kanten auf Dauer schmerzhaft im Gebrauch – ein gummierter Griff wäre wünschenswert gewesen.


    Zudem geht es hier in dem mittlerweile 2 Jahre alten Beitrag um Zollwerkzeug...



    Grüße


    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

  • ...hab das Gefühl der ganze thread ist nur für den Post von Andree1 gemacht, wenn er nicht so alt wäre:biggrin:


    Bis später...
    Faxe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!