Ventilspiel einstellwerte

  • Hi Leute,
    Ich bräuchte mal ne richtige Antwort auf die Frage welche Werte ich nun brauche um mein Ventilspiel einzustellen.
    Ist es Einlassventil 0,3mm oder 0,35mm?!
    Auslassventil ist 0,3mm, dass weis ich aber halt nicht für die Einlassventile.
    Motor ist ein 1,3 MPI.


    Schon mal danke im Vorraus
    Gruß Yannick

    :)God safe the Mini:)

  • Mein 1,3 MPI schürrrt wie ein Kätzchen mit dem Kipphebelspiel von 0,27 bis 0,33 mm (natürlich im kalten Zustand eingestellt!)




    Viele Grüße


    Paul

  • Werde jetzt überall 0,3mm einstellen. Jetzt die andere Frage: Wie kann ich per Hand den Motor in Zünd OT drehen? Ich komm noch nicht mal mit ner passenden Nuss auf die Riemenscheibe!

    :)God safe the Mini:)

  • Werde jetzt überall 0,3mm einstellen. Jetzt die andere Frage: Wie kann ich per Hand den Motor in Zünd OT drehen? Ich komm noch nicht mal mit ner passenden Nuss auf die Riemenscheibe!


    Kerzen rausdrehen, 4. Gang einlegen und ein Vorderrad soweit angehen, daß es frei vom Boden ist und das andere noch draufsteht und schon kann man ganz bequem am Vorderrad den Motor drehen bis OT und dann auch weiter, zum Ventile einstellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!