Mini BJ.63, Bewertung

  • Hallo Mini Gemeinde,
    Interessiere mich für folgendes Angebot:
    http://suchen.mobile.de/auto-i…iveFeatures=EXPORT&noec=1


    was meint Ihr zu diesem Angebot.sagt euch die Firma die den Mini restauriert
    hat etwas.könnt Ihr anhand der Bilder den Zustand abschätzen oder auch die Originalität.
    Finde den Preis für einen restaurierten Mini von 63 fast ein wenig niedrig.


    Minimale Grüsse
    Cornfed

    Miniaturisiert

    3 Mal editiert, zuletzt von Cornfed ()

  • Wer Getriebe in Wagenfarbe lackiert, schubst auch kleine Kinder vom Nachttopf!


    Ansonsten ist der Preis vermutlich ein Druckfehler. Wobei sie schreiben: im Kundenauftrag zu verkaufen.


    Nachtrag: bei genauerem Hinsehen erkennt man, dass während der Lackierung die Hilfsrahmen nicht demontiert waren. Unterboden ist vermutlich mit Steinschlagschutz auf Betumenbasis konserviert worden.
    So aus der Ferne könnte das ein Blender sein.

  • Zur Originalität kann ich nichts sagen, zu wenig Ahnung.
    Aber es ist auch halt kein Cooper oder S.


    Englische Restaurationen sind auch in der Regel nicht das was wir hier in D darunter verstehen, aber das ist nur eine Mutmaßung. Obwohl wenn ich mir den mitlackierten vorderen Hilfsrahmen ansehen und das überkleckste Getriebe.... mhhhh


    Rost im Batteriekasten oder täuscht das?


    In Wiesbaden und Umgebung gibt es doch einige Experten, evtl. geht mal einer hin und schaut mal genauer drauf...




    Ps. Der Passagier Dampfer war wohl schneller... ;))))

  • Das was mich an dem Kuddel bedenklich stört, ist die Position der Zündspule...


    Zündspule mit seinen Windungen direkt auf die Lichtmaschine mit Ihren Windungen getackert...kann das gutgehen???


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Der Mini wird schon seit geraumer Zeit (Wochen, wenn nicht gar Monate) angeboten. Dass er nicht weg geht würde mich stutzig machen! Sieht nach GB Billig"restaurierung" aus, denn auch der Unterboden ist nicht komplett mit der schwarzen Pampe bekleckert - wo die Hebebühne im Weg war wurde offenbar gespart.... Das mit dem anlackierten Hilfsrahmen ist mir auch aufgefallen, und die Motorfarbe geht eigentlich garnicht! Aber das muss noch nichts Schlimmes bedeuten, unsere Minis wurden zum Lackieren auch nicht von den Rahmen gehoben und haben daher untenrum Farbnebel. MICH stört das nicht, und ich war's selbst (zumindest mitgeholfen und aus Faulheit nicht abgeklebt wo man's im Normalfall nicht sieht). Das ist dann was anderes als eine Verkaufslackierung von fragwürdiger Qualität. Was mich noch irritiert: warum steht der Karren hinten derartig hoch?


    Nimm auf jeden Fall einen sehr erfahrenen Mini-Menschen als zweites Augenpaar (und als Bremser!) mit! Der Preis ist für einen nicht wirklich perfekten Mk I eigentlich ok, unser früher 850 Mk II (Bj 68, neuer Lack, ansonsten schöne Patina und kein Rost) wurde auf 7.500,- EUR geschätzt von Classic Data. Da passt das.

  • ...ja, das geht gut und funktioniert sogar...


    aber mal im ernst...ein restauriertes fahrzeug(!!) mit farbnebel an fahrwerksteilen und getriebe UND den bereits erkannen mängeln, das ist doch nicht restauriert...allenfalls instandgesetzt, oder seh ich das falsch?

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Mich machen die sichtbar schlecht eingesetzten Bodenbleche des vorderen Fußraums etwas misstrauisch. Übergänge und Versatz der Sicken sind meiner Meinung nach qualitativ schlecht angepasst worden. Ist das ein Hinweis auf auch anderswo schlecht eingeschweißte Ersatzbleche? Genau hingucken!

  • jep, sehe ich auch so....


    soweit man noch sehen kann falsche Schweller (sieht zumindest nach 6 statt 4 Ablauflöchern aus)
    verbogener Austin Schriftzug (wer klebt sowas auf ein restauriertes Auto)
    und die Farbe ist viel zu grell...


    komisches Ding

  • Im Prinzip wurde alles gesagt:
    Diese Braut wurde schnell aufgehübscht und spätestens in 3 jahren kannst du die Vollrestaurierung beginnen.
    Mich stört schon das dilletantisch verlegt Leder rund um das tacho Ei.
    Der Lackierte Motor wird sein ungewolltes Farbkleid bald abblättern lassen und sieht dann unansehnlich aus.
    Unter dem Bauerngold ( Unterbodenschutz) lugt schon an mehreren Stellen der Rost hervor.
    Den preis wert ist es also nicht.

  • Danke an alle, für die zahlreichen Infos.
    Der Mini hätte mir schon gefallen.MK1,schöne Farbe,Preis.
    Sieht aber doch schwer nach Blender aus.


    Irgendwann komme ich noch an einen guten MK1.


    Minimalste Grüsse
    Cornfed

    Miniaturisiert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!