1300er Inno, 40er Weber - Frage an alle Innofahrer/innen

  • Hallo zusammen, ich selbst bin total ahnungslos, aber mein Vater ist schon seit über 40 Jahren Inno-Fan - leider mit langer Auszeit (Beruf, etc.)


    Wir haben ihm einen "neuen" geschenkt und er hat ihn mit einem Kollegen in schweißtreibender Arbeit wieder komplett aufgebaut - bis auf die Innenausstattung (die kommt noch irgendwann)


    Da er bisher immer einen 40er Weber Doppelvergaser drauf hatte(auf seinen damaligen Innos), hat er sich auch dieses Mal einen besorgt (mit mittlerer Ansaugbrücke)


    Leider war die Düsenbestückung nicht korrekt - er hat schon mehrere Kombinationen ausprobiert (mit teils guten, teils schlechten Ergebnissen)


    Fährt jemand den Standardmotor mit ´nem 40er Weber und könnte mir einen Tipp zum Thema Teillastanreicherung und Hauptdüsenbestückung geben?
    Wie gesagt, bitte seid gnädig, da ich wirklich 0 Ahnung habe - ich hoffe einfach, dass zufällig jemand einen 1300er Inno mit 40er Doppelweber fährt und seine Angaben helfen könnten, das Teil angemessen zu bestücken. Besonders "oben rum" sollte er gut gehen, ohne die Kerzen zu versauen ;)


    Ich hoffe, es kann jemand helfen. Danke


    MfG
    Stefan

  • Hallo,


    zum 1300er mit 5-Kanalkopf gehört eigentlich ein 45 DCOE. Sonst aber vielleicht als Ausgangsbasis für den Straßenbetrieb mal ein 34er Choke, 145 Hauptdüsen, 175 Luftkorrektur und eine F2 versuchen. Da unsere Rennerei Luftdruckabhängig ist, stimme ich es am liebsten mit einer Breitband-Lambdasonde vor Ort ab.

  • StefanB39
    --40erDCOE ist für serienmäßigen 1300er InnoB39 Motor perfekt dimensioniert . 45DCOE wäre zu groß.
    Welche Bestückung ist derzeit montiert, speziell Bodenventil !?
    In welcher Weise zeigen sich die Unzulänglichkeiten des Laufs/der Kraftaufnahme ?


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Gut, ein 34er Choke ist für den 40DCOE die obere Grenze und sollte doch noch der Wunsch nach ein paar PS mehr aufkommen. Für das Saugventil ist vielleicht 45 die richtige Ausgangsgröße.

  • Venturi 35
    Hauptdüse 150
    Luftkorrekturdüse 180
    Mischrohr F2
    Pumpendüse 40
    Leerlauf 50F2
    Zerstäuber 4,5


    Bis später...
    Faxe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!