Motor locker?

  • Hallo Liebe Mini - Freunde,


    ich habe eine Frage zu dem Motor evtl Getriebe.


    Kennt wer dieses Verhalten des Autos?
    Wenn ich fahre und Gaß gebe, fühlt es sich an, als ob es den Motor ein bisschen verschiebt.
    So dann merkt mann nichts wenn mann eine konstante Geschwindigkeit fährt. Aber sobald ich vom Gaß runter gehe ruckelt/springt der Moror oder das Getriebe.
    Es fühlt sich an als ob irgend wo ein rießen Spielraum ist oder etwas locker ist.


    Bim um jeden Tipp dazu froh.



    Mit freundlichen Grüßen
    Rene

  • Hi Rene,
    der Motor hat je nach Ausführung Stabi Knochen, die Gummi gelagert sind. Diese Gummis sollte man regelmäßig überprüfen und bei Bedarf dann auch austauschen. Desweiteren
    haben alle Minis 2 ebenfalls Gummi gelagerte Motorbefestigungen die auch mal den Geist aufgeben können. Was für einen Mini fährst `du?

    Grüße Turi.
    www.die-wilden-minis.de

    37159439wa.jpg


    "Wo Worte selten sind, haben sie Gewicht." (William Shakespeare)

    Einmal editiert, zuletzt von phokos ()

  • Auch mal die Hilfsrahmenbefestigungen vorne kontrollieren. Die könnten auch verschlissen oder defekt sein.




    Viele Grüße
    Michael

  • Ich habe einen Mini British Open - Bj. 1993


    War schon vor einem Jahr ca aktiv in diesem Forum, aber habe das Auto durch private Probleme vernachlässigen müssen. Möchte jetzt wieder voll dran gehen und meine Träume verwirklichen! Ich glaube man sagt auch Spi dazu?


    lg Rene

  • Hört sich definitiv nach Motorknochen oben und/oder unten an. Muttern kontrollieren. Alle Gummis wechseln. Zugstreben (Muttern vorne unter Stoßstange) auch hier die Gummis prüfen-am besten ausbauen und inspizieren. Falls schon länger das Problem könnte auch die Motorlagerung beschädigt sein.

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • Vielen dank, für die Hilfe.
    Werde demnächst meine Grube wieder frei machen und dann schauen wo der Fehler steckt. Werde auf jeden Fall noch mal schreiben.


    lg aus Vorarlberg

  • Hi Rene,


    Der obere Knochen lässt sich auch ohne Grube ganz einfach abtesten, Motorhaube auf, Gang rein und dann am Ventildeckel den Motor zu dir ziehen. Gern reißt auch das untere Blech vom Oberen Motorknochen ab, was dann dazu führt, dass das Obere Blech (wenn nicht schon vorher) in Mitleidenschaft gezogen wird.


    Viel Erfolg!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!