Suche einen hochgezüch oder einen Hondamini!?!?!?

  • Hi,



    ich suche einen schnellen Mini mit entweder einen Minimotor oder einem Hondamotor...
    Hat jemand einen oder weiß jemand woher ich einen bekomme?


    Gruß
    Handballer

  • Ich hab da nichts, aber für nen guten musst schon was hinblättern. Im Mobile war mal einer drin, der stand bei 45t€.

    Gruß Daniel :cool:

  • Man sollte vielleicht genau beschreiben was man sucht und was man für ein Budget zur Verfügung hat. Dann kann man dir helfen. Sonst schlägt jemand was vor und die Mühe ist vergebens.


    Sollte alles eingetragen sein? Dann wird das schonmal nicht günstig beim Honda Umbau.

    Swiftune Engineering Ltd.Race engine preperation, dyno testing and development

  • Es muss nicht unbedingt ein Hondaumbau sein... Aber etwas schnelles... Unter 10k wäre cool, aber vielleicht lässt sich für das richtige Auto auich mehr locker machen...

  • Es sollte schon ein alter mini sein...


    ich glaube, es ist allen bewusst, dass du einen alten Mini suchst. :smile:


    allerdings musst du dafür deine Preisvorstellung wohl noch etwas korrigieren und genauer definieren, was du suchst.


    Prinzipiell fällt deine Preisvorstellung vermutlich etwas mager aus, um einen ordentlichen Umbau zubekommen, der in Deutschland auch anstandslos vom TÜV abgesegnet wird. Ich gehe mal stark davon aus, dass du locker mit 15.000 Euro aufwärts rechnen musst. Teilweise werden Minis mit Honda Motor oder hochgezüchtetem Motor für 45.000 Euro auf den bekannten Autoseiten inseriert.


    Außerdem musst du dran denken, dass gerade diese Fahrzeuge nicht auf Bäumen wachsen und meisten das ein und alles ihrer Besitzer sind. Daher sind Angebote für solche Autos sehr selten und du musst dich ein wenig gedulden, bis etwas Angeboten wird, dass dir gefallen wird.


    Ich glaube vor kurzem hat ein Belgier oder Holländer hier im Forum seinem Mini mit R1 Motor angeboten (Dieser würde wahrscheinlich ungefähr in die Richtung gehen, nach der du suchst?) Allerdings könnte es sein, dass es gerade hier Probleme mit dem deutschen TÜV geben wird. Das Angebot müsstet du unter "mini verkaufen" finden.


    Denk auch daran, dass ein hochgezüchteter Mini Motor etwas anderes ist, als ein Honda Motor oder ein anderer Fremdmotor. (Folgekosten, Alltagstauglichkeit, Wartung...)

    Signatur - momentan außer Funktion

    Einmal editiert, zuletzt von phlipper3 ()


  • Da gibt es nichts hinzuzufügen. ;)

    Swiftune Engineering Ltd.Race engine preperation, dyno testing and development

  • Ist mir alles bewusst, dass ein hochgezüchteter Minimotor was anderes ist, wie ien Hondaumabu... da der Hondaumbau wahrscheinlich außerhalb meiner möglichkeiten liegt, ziehe ich den hochgezüchteten Minimotor mit in meine Betrachtungen ein...

  • Ist mir alles bewusst, dass ein hochgezüchteter Minimotor was anderes ist, wie ien Hondaumabu... da der Hondaumbau wahrscheinlich außerhalb meiner möglichkeiten liegt, ziehe ich den hochgezüchteten Minimotor mit in meine Betrachtungen ein...


    Das ist wohl genau falsch herum betrachtet. Ein wirklich hochgezüchteter Minimotor ist mindestens was die Wartung und Folgekosten angeht deutlich teurer als alle gängigen Fremdmotoren. Aber das hängt wieder von der angestrebten Leistung, Basis und Zielsetzung ab.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Meinen geb ich nicht her:wink:
    und dafür hab ich schon blankoscheck, s vor die Nase gehalten bekommen.


    build not bought

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!