Moin Moin aus Hamburg

  • hi leute,
    mein name ist marco und ich bin gerade erst 30 jahre alt geworden :headshk: und wohne in hamburg.


    autos sind schon seid dem ich 18 bin mein hobby. angefangen hat alles mit einem honda crx vtec und weiter über ein paar andere honda modelle. da ich immer mehr in richtung "tracktool" ging habe ich mir dann einen e36 m3 gekauft. mein vater fährt schon seid dem ich klein bin immer porsche. wie es so ist wenn man als kleiner junge mal am porsche schraubt oder mit fährt, will man später auch mal einen haben. diesen traum durfte ich mir vor ein paar monaten erfüllen! aber das ist ein anderes thema, nu kommen wir zum wichtigen teil :biggrin:


    meine freundin ist selbstständig und hat ein recht grosses auto weil sie die möglichkeit haben muss einen pferdeanhänger zu ziehen.
    ihr erstes auto war ein golf 1 cabrio dem sie immer noch hinterher trauert. da ich ne hobby werkstatt habe und gerne schraube wollten wir ein golf 1 cabrio kaufen und das wieder aufbauen für sie als zweitwagen bzw spass auto.
    bei einem essen mit meinem vater und ein paar freunden vom ihm haben wir darüber gesprochen. da sagte der eine freund "ich hätte auch noch einen mini bei mir in der garage. schönen auto mit faltdach"
    da hat meine freundin gleich ganz grosse augen gemacht und als wir uns den angeguckt haben war sie sofort verliebt.
    DEN WILL ICH HABEN!!! hat sie mir tage lang erzählt :smile:
    ich fand das gute stück auch echt klasse und war auch recht schnell mit im boot und für einen kauf.
    nach ein bisschen verhandlung haben wir dann für einen sehr kleinen kurz einen 1996 mini cooper gekauft. ich bin mir noch nicht sicher ob es ein MK6 oder MK7 ist. ich glaube aber ein MK6.
    der zustand ist... geht so... da werden einige teile neu müssen. auch ein paar blechteile so wie die kotflügel zb. plan ist es so wieso das auto ein mal komplett neu zu machen. einmal alles zerlegen und vernünftig neu aufbauen. bilder dazu bzw einen thread werde ich noch im projekte bereich öffnen.
    achso und nein es wird kein vtec motor verbaut. nach 8 jahren honder erfahrung hätte ich da zwar sehr sehr viel bock drauf, aber der mini muss nicht mega schnell werden oder sonst was. er soll wie original bleiben um bei schönem wetter ein bisschen damit zu fahren. auch wenn ich die minis mit dem b16/b18 motoren geil finde gehört er für mich einfach so wie er ist. wenn ich schnell fahren will habe ich ja noch ein anderes auto!


    Also auf eine schöne zeit hier im forum!


    P.S: kann mir einer einen shop, laden, händler oder sonst was empfehlen wo ich alle möglichen teile (wie zb erst mal die blechteile) bekommen kann? ich habe zwar über google schon viel gefunden aber ich wollte da mal nach erfahrung fragen? kenne das von anderen marken das gewisse lieferanten nur schlechtes material liefern oder sachen die einfach nicht passen.
    über ein paar tips wäre ich echt dankbar!

  • Hallo und willkommen im Forum! Schön, dass ihr Euch für einen Mini im Original entschieden habt. Für HH kann ich Dir zwar keinen Tipp geben, aber schau mal hier hinein. Vielleicht kann Dir ja einer der Hamburger hier helfen. Ansonsten gibt es auch die Händlerliste.

  • Moin,
    danke für den Tip. Werde da mal rein schrieben. Die Händlerliste habe ich auch schon gefunden bzw wurde mir schon gegeben. Die werde ich mir auch alle mal genauer angucken und telefonieren.

  • Der Blue Star ist schon nen feiner Mini .....


    Innenausstattung sprich Sitze, Seitenverkleidung (Lenkrad?) sind speziell ... hier wirst Du aufarbeiten müssen. ansonsten sind MiniTeile noch immer gut zu bekommen.


    ICH persönlich kaufe gerne bei A. Hohls, es gibt aber auch andere Meinungen. Für mich ausschlaggebend war / ist dass ich am Telefon wusste ob ein Teil vorhanden ist oder nicht. Ferner ist er einer der wenigen die auch für ganz alte Minis Teile vor Ort haben ..


    Aber letztlich musst Du eigene Erfahrungen sammeln

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Genau ein spi mk6. Soweit bin ich auch schon :smile:
    Habe recht viel gelesen und gelernt in den letzten Tagen.
    Ja der Blue Star ist recht selten und hat einer sehr außergewöhnlich Ausstattung. Eigentlich bin ich der Meinung sollte man ihn wieder so aufbauen wie er ist (da halt recht selten) auf der anderen Seite finde gibt es deutlich schönere Ausstattung die ich lieber verbauen würde. Bin mir da nicht so sicher wie ich das mache. Was sagt ihr dazu?


    Ich stehe jetzt auch mit Mini mania bzw Andreas hohls in Kontakt. Soweit bin ich sehr zufrieden. Sehr freundlich am Telefon und hat mir erst mal einiges erklärt bzw wie das bei ihm läuft und was er so da hat. Habe bei ihm dann noch ein werksatthandbuch gekauft und er hat mir ein bzw 2 Kataloge mit geschickt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!